Hund und Katze sind beste Freunde: Was nach dem Tod des Rüden geschieht, rührt zu Tränen

Colorado (USA) - Einst waren sie unzertrennlich: Kater Baloo und Rüde Henry konnten dank unzähliger Fotos und Videos auf ihren Instagram- und TikTok-Kanälen viele Fans generieren. Allein 2,2 Millionen Menschen folgten den stets kuschelnden Tieren aus Colorado auf Instagram. Doch nun ist Henry tot - kürzlich verstorben an Krebs. Wohl insbesondere aus diesem Grund ging ein aktuelles Video auf beiden Kanälen viral, das manch einen zu Tränen rührte.

Kater Baloo und Rüde Henry waren ein Herz und eine Seele bis der Hund verstarb.
Kater Baloo und Rüde Henry waren ein Herz und eine Seele bis der Hund verstarb.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/henrythecoloradodog

In dem Clip ist Kater Baloo in trauter Zweisamkeit zu sehen. Doch statt mit Henry kuschelt die Samtpfote diesmal mit dem neuen Hund seiner Besitzer - Pan.

Dass auch diese beiden Vierbeiner so schnell zusammengefunden haben, sorgt beim Publikum für Begeisterung und Herzschmerz.

"Omg, ich weine. Henry ist definitiv in Pans Seele! ❤️", äußert sich eine Instagram-Userin zu dem Clip. Eine andere kommt ähnlich ins Schwärmen: "Baloo ist so nett... entspannt und kuschelt mit Pan... Henrys Seele ist da ❤️."

Toller Staffordshire Terrier sucht Zuhause: Wer erfüllt ihm seinen Traum?
Hunde Toller Staffordshire Terrier sucht Zuhause: Wer erfüllt ihm seinen Traum?

"Mir wird immer noch warm ums Herz, dass Baloo Pan ausgewählt hat. Ihr habt das wunderbar gemacht, ihm durch den Trauerprozess zu helfen. 💕💕💕 RIP Henry 💔", zeigt sich eine TikTokerin gerührt.

Auch das Frauchen der Tiere fand in dieser Woche erneut sehr emotionale Worte zum Tod von Henry.

Sein Frauchen denkt noch intensiv an Henry

Baloo und Henry galten als unzertrennlich

Pan und Baloo rühren die User auf Instagram und TikTok

Kater Baloo scheint in Pan bereits einen neuen besten Hunde-Freund gefunden zu haben.
Kater Baloo scheint in Pan bereits einen neuen besten Hunde-Freund gefunden zu haben.  © TikTok/Screenshot/henrythecoloradodog

So schrieb die US-Amerikanerin auf Instagram: "Wir finden dich immer wieder, Henry... in den Bergen, in jedem Sonnenuntergang und jeder Nacht, die wir unter den Sternen verbringen. Früher wollte ich die Berge und den Schmerz, den sie verursachen, meiden. Aber jetzt suche ich sie auf, weil ich mich dir dort am nächsten fühle."

Nun bleibt abzuwarten, wie es auf den Kanälen von Baloo und Pan weitergehen wird. Gut möglich, dass das neue Duo seine Fans bald mit ähnlichen Kuschel-Fotos und -Videos begeistern kann.

Der Grundstein dafür ist in jedem Fall gelegt.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/henrythecoloradodog

Mehr zum Thema Hunde: