Hund vereinsamt im Corona-Lockdown, sein neuer bester Freund ändert alles

San Diego (Kalifornien/USA) - Da hatte der Corona-Lockdown wenigstens etwas Gutes...

Shiba Inu Cairo und Kater Sultan sind heute einfach unzertrennlich!
Shiba Inu Cairo und Kater Sultan sind heute einfach unzertrennlich!  © Collage: Instagram/Screenshot/shiba.cairo

Cairo ist drei Jahre alt, ein Shiba Inu und laut seinen Besitzern "einer der freundlichsten Hunde, den ihr jemals kennenlernen werdet".

Der Kleine ist aufgeschlossen, hat ein riesiges Herz und einen unglaublich großen Kuschel-Drang.

Vor allem aber liebt er es, zu spielen. Im Hundepark springt er vergnügt durch die Wiesen und könnte den ganzen Tag damit verbringen, mit seinen Artgenossen zu kabbeln.

Hund springt aus Fenster und fällt metertief: Dann treffen Besitzer fatale Entscheidung
Hunde Hund springt aus Fenster und fällt metertief: Dann treffen Besitzer fatale Entscheidung

Eine Tätigkeit, die für ihn vor allem im Corona-Lockdown viel zu kurz kam. Der kleine Hund begann regelrecht zu vereinsamen.

Der sonst so sanftmütige Cairo wurde immer unruhiger und jaulte traurig vor sich hin.

Eine Lösung musste her, und seine Besitzer hatten da schon eine Idee – und diese trägt heute den Namen Sultan.

Auf YouTube berichten die Hunde-Besitzer von der außergewöhnlichen Freundschaft

Kater Sultan bereichert nun die Familie des einsamen Hundes Cairo

Sultan war gerade einmal drei Monate alt, als er zum Hauskater der Familie wurde und das Herz seiner Besitzer sofort eroberte. Die waren von Sekunde eins an komplett vernarrt in den kleinen flauschigen Vierbeiner.

Nicht ganz so überzeugt war jedoch Cairo. Der blickte der Fellnase äußerst skeptisch entgegen und wusste nicht so richtig, was er von ihr halten sollte.

Liebe auf den ersten Blick sieht anders aus.

Zwar achteten die Eltern der beiden die ersten Tage strikt darauf, dass sich die zwei nicht zu nahe kamen und immer nur einige Minuten am Tag aneinander schnüffeln konnten. Trotzdem fauchte Sultan immer wieder, und auch Cairo entfuhr ab und an ein kleines Knurren.

Doch keine Sorge, es dauerte gerade einmal 15 Tage, bis das Eis zwischen den beiden brach. Und von da an war plötzlich alles anders.

Heute sind die Massagen von Kater Sultan ganz oben an der Tagesordnung!

Shiba Inu Cairo lässt sich auch gern von Kater Sultan an der Leine führen

Vom Spielen bekommt dieses tierische Duo einfach nicht genug

Heute sind Kater Sultan und Shiba Inu Cairo beste Freunde!

Seither sind die beiden nämlich ein unzertrennliches Duo, welches sich tagein tagaus mit Küsschen und Umarmungen überschüttet – zudem genießt der Shiba Inu täglich ausgiebige Massagen, spielt mit dem frechen Kater und lässt sich von ihm sogar an der Leine durchs Haus führen.

Um die beiden ist es wirklich geschehen, und die Angst ist dahin.

Heute lebt Sultan nun schon ganze sechs Monate bei seiner neuen Familie und hat in Cairo einen waschechten besten Freund gefunden, den er sicher nicht mehr missen möchte.

Eine Freundschaft wie aus einem Bilderbuch.

Titelfoto: Collage: Instagram/Screenshot/shiba.cairo

Mehr zum Thema Hunde: