Hund vermisst es, Nachbarn in Corona-Zeiten zu begrüßen, dann haben seine Besitzer eine zuckersüße Idee

Portland (Oregon/USA) - Potato hat eine ganz besondere Lieblingsbeschäftigung: sie kann sich nichts Schöneres vorstellen, als Menschen aus ihrer Nachbarschaft zu begrüßen.

Die kleine Potatoe war ganz traurig, als aufgrund von Corona niemand mehr vorbei kam, um sie zu streicheln. Also schrieben ihre Eltern einen Brief an die Nachbarschaft.
Die kleine Potatoe war ganz traurig, als aufgrund von Corona niemand mehr vorbei kam, um sie zu streicheln. Also schrieben ihre Eltern einen Brief an die Nachbarschaft.  © Collage: Instagram/Screenshot/potato_corgo

Wie Cee, ein Elternteil der Corgi-Dame, gegenüber dem amerikanischen Tiermagazin The Dodo verriet, hat Potato seitdem sie sechs Monate alt war, den Großteil ihrer Zeit immer schon im Vorgarten verbracht.

Doch dort spielte sie nicht etwa mit einem Ball, rannte über den Rasen oder sonnte sich. Nein, sie verbrachte ihre Tage damit, gespannt am Zaun auf Leute zu warten und sich von ihnen eine ordentliche Streichel-Partie abzuholen.

Was für ein Spaß das doch ist – oder besser gesagt war. Seit Beginn der Corona-Pandemie hat das nämlich stark nachgelassen. Die Nachbarn hatten zu große Angst, dass Potatoes Eltern ein Problem damit haben könnten, wenn sie ihrer Hündin zu nahe kamen.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Das fand die kleine Fellnase jedoch alles andere als schön. Der Mangel an Aufmerksamkeit machte sie regelrecht depressiv und so begann sie Leute anzubellen, sobald diese sie nicht mit Streicheleinheiten versorgten.

Ihre Besitzer mussten etwas tun – und zwar schnell!

Zettel am Zaun zeigt Wirkung: Hunde-Dame Potatoe bekommt wieder ganz viel Besuch!

Die Corgi-Dame ist eine richtige Bekanntheit in der Nachbarschaft!
Die Corgi-Dame ist eine richtige Bekanntheit in der Nachbarschaft!  © Collage: Instagram/Screenshot/potato_corgo

Und so ließen sie ihrer Kreativität freien Lauf und gestalteten ein Schild, um die Nachbarn wissen zu lassen, dass Aufmerksamkeit und Liebe sogar erwünscht waren.

"Das ist Potato", steht auf dem Zettel geschrieben, der nun den Zaun des Grundstücks verziert. "Sie ist freundlich und ja, ihr könnt sie trotz des Virus' streicheln. Außerdem liebt sie so ziemlich jeden Hund, also bringt gern eure Vierbeiner mit!"

Daraufhin folgt eine kurze Liste mit Fakten über die Corgi-Dame, die die Nachbarschaft sofort verzauberten.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Es dauerte nicht lang und schon konnte sich Potato vor Besuch kaum halten! Die Menschen schienen sich riesig darüber zu freuen, den Vierbeiner als kleines Highlight fest in ihren Tag einzuplanen.

"Die Leute haben an wirklich schönen Tagen in einer Schlange von drei Metern Abstand gewartet", sagte Cee grinsend.

Nicht erwähnenswert, dass die kleine Hündin die Aufmerksamkeit in vollen Zügen genießt!

"Sie ist lieber mit ihren Fans zusammen als mit ihrer Familie", scherzte ihre Besitzerin.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/Screenshot/potato_corgo

Mehr zum Thema Hunde: