Hund versucht, eine Treppe herunterzulaufen und bringt alle zum Lachen!

Massachusetts - Treppenlaufen will gelernt sein! Der Vierbeiner namens Ace hat damit allerdings sichtlich Probleme.

Wie kann man denn so Treppenlaufen? Als Welpe versucht Ace auf merkwürdige Art, die Stufen zu meistern.
Wie kann man denn so Treppenlaufen? Als Welpe versucht Ace auf merkwürdige Art, die Stufen zu meistern.  © TikTok/Screenshot/Collage/ace__adventures

Ein viral gegangenes Video auf TikTok zeigt, wie der Vierbeiner sich in einer durchaus fragwürdigen Position befindet.

Seine Hinterbeine liegen noch auf der Treppenstufe ein Stück höher. Mit seinen Pfoten klammert er sich vorsichtig an den Absatz der Stufe vor ihm.

Ängstlich blickt er dabei in die Kamera. Schließlich fasst er sich ein Herz und nimmt auch die nächste Stufe in Angriff! Stück für Stück versucht der kleine Hund zaghaft die Treppe zu meistern.

Großer Hund will von kleinem Hund getragen werden: Der Grund ist so süß!
Hunde Großer Hund will von kleinem Hund getragen werden: Der Grund ist so süß!

Mit seinem mutigen Verhalten begeistert er zahlreiche Zuschauer. Mehr als 700.000 Mal wurde das kurze Video bislang aufgerufen. Die User sind sich einig: Ace ist einfach zuckersüß!

Sein Verhalten stellte der Besitzer des Tieres auch auf die Plattform Instagram. Dort hat der niedliche Hund aus Massachusetts sogar bereits mehr als 60.000 Follower.

Der Hund Ace hadert mit den Treppen

Hund Ace hat auch Jahre später Probleme mit Treppen

Mittlerweile ist der Labrador ganz schön groß geworden. Probleme mit Treppenstufen hat er aber immer noch.
Mittlerweile ist der Labrador ganz schön groß geworden. Probleme mit Treppenstufen hat er aber immer noch.  © TikTok/Screenshot/Bildmontage/ace__adventures

Der kleine Labrador ist übrigens gar nicht mehr so klein. Wer auf seinem TikTok-Profil stöbert, erkennt, dass Ace mittlerweile ganz schön groß geworden ist.

Doch manche Dinge ändern sich anscheinend nie. Ein weiterer, kurzer Clip zeigt, dass Ace nach wie vor Probleme mit Treppenstufen hat.

In diesem Video sieht man, wie er völlig verwirrt auf genau derselben Treppe sitzt, die ihm auch als Welpe so viel Schwierigkeiten bereitet hat.

"Hinreißende Schurken": Diese beiden Hunde haben ein ganz besonderes Talent!
Hunde "Hinreißende Schurken": Diese beiden Hunde haben ein ganz besonderes Talent!

Es ist nicht nur das Herabsteigen, auch das Hochgehen fordert den Vierbeiner nach wie vor heraus. Sein Besitzer zeigt in anderen Videos, wie er nur sehr langsam die Treppen in Angriff nimmt.

Diese sorgen im Internet für Begeisterung. Knapp 2000 Beiträge gibt es bereits auf seinem Instagram-Account, die Ace als kleinen Welpen bis hin zu seiner jetzigen Hundegröße begleiten. Auf der Plattform TikTok hat er sogar mehr als 400.000 Likes angesammelt.

Dabei sorgen besonders die lustigen Untertitel seiner Besitzer zu den Posts für jede Menge Lacher. Die User machen mit: "So laufe ich, wenn ich drei Gläser Wein getrunken habe", kommentiert ein User das Treppensteigen des Hundes. Mit Ace im Haushalt wird es garantiert niemals langweilig.

Titelfoto: TikTok/Screenshot/Collage/ace__adventures

Mehr zum Thema Hunde: