Hund verweigert Futter: Was sein Herrchen daraufhin abzieht, lässt so viele Lachen

USA - Kleiner Hund, große Wirkung: Chihuahua-Mädchen Bailey sorgt mit ihrem Etepetete-Gehabe für ordentliches Gelächter auf TikTok. In einem Video, das vergangenen Monat dort online ging, weigert sich die Fellnase, ihr Futter zu sich zu nehmen. Daraufhin zieht Baileys Herrchen eine zuckersüße Show ab, die das Tier mit artigem fressen belohnt. Was macht diesen Clip so komisch?

Dieses Herrchen hat ein großes Herz für sein Chihuahua-Mädchen Bailey.
Dieses Herrchen hat ein großes Herz für sein Chihuahua-Mädchen Bailey.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/itsbaileybear

Diesmal ist es weniger die Hündin, die den Ausschlag gibt, sondern ihr Besitzer. Dieser nimmt das verweigerte Futter in dem kuriosen Clip nämlich liebevoll an sich, um es in die Mikrowelle zu stellen.

Nach ein paar Sekunden im ausgeschalteten Gerät, geht es zur nächsten Station: dem Kühlschrank. Hier tut der liebenswerte Hundefreund so, als würde er ein paar Soßen ins Futter gießen.

Auf dem Weg zurück hält das Herrchen bei einer weiteren Flasche an. Vor den Augen von Bailey gibt er vor, als würde er auch davon etwas ins Futter schütten. Dann geht der Fressnapf zurück an die Fellnase. Die ist nun happy, stürzt sich auf ihr professionell zubereitetes Mahl.

Welpe einfach ausgesetzt? Hündin Bina hofft auf zweite Chance
Hunde Welpe einfach ausgesetzt? Hündin Bina hofft auf zweite Chance

In seinem Kommentar erklärt Baileys Besitzer: "Das ist jetzt zu einer obligatorischen Vorliebe geworden. Vielleicht liebt sie meine Kochkünste."

Tier-Experte mahnt

Mit ungeöffneten Soßen und einer ausgeschalteten Mikrowelle bringt der Mann seine Hündin zum Fressen.
Mit ungeöffneten Soßen und einer ausgeschalteten Mikrowelle bringt der Mann seine Hündin zum Fressen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/itsbaileybear

Knapp 160.000 TikTok-User konnten sich seit Ende Oktober über den niedlichen Clip amüsieren. Tausende gaben dem viralen Hit, der hier abrufbar ist, ein Like.

Doch nach all dem Lachen bleibt eine Frage: Tanzt Bailey ihrem Besitzer nicht ein wenig zu sehr auf der Nase herum, wenn sie ihr Futter erst nach dieser Show anrührt?

Newsweek fragte bei dem Tierexperten Louis DelGiudice aus Texas nach. Dieser mahnte, dass diese Rituale Tricks seien, die Hunde anwenden würden, um von ihren Bezugspersonen das Futter zu bekommen, das sie wirklich wollten. "Sie haben ihre Besitzer darauf trainiert, ihnen bessere und verlockendere Optionen anzubieten", so der Experte.

Überwachungs-Kameras halten dreisten Hunde-Raub fest
Hunde Überwachungs-Kameras halten dreisten Hunde-Raub fest

Baileys Besitzer sollte sich also vielleicht den einen oder anderen Gedanken machen, wer in seinem Haushalt Koch und wer Kellner ist...

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/itsbaileybear

Mehr zum Thema Hunde: