Hund wagt sich aufs Trampolin: Was dann passiert, sorgt für großes Gelächter

Texas (USA) - Er wollte doch nur spielen. Aber als sich Rüde Teddy zu seinem gerade hoch springenden Herrchen aufs Trampolin gesellte, gab es kurz darauf kein Halten mehr - wortwörtlich! Dafür konnten seit Ende März rund neun Millionen TikTok-User über den kuriosen Vorfall lachen.

Erst hob nur Himer Graze (58) ab. Dann flog jedoch auch unerwartet Rüde Teddy hoch hinaus.
Erst hob nur Himer Graze (58) ab. Dann flog jedoch auch unerwartet Rüde Teddy hoch hinaus.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/thegrazes

In dem Clip, der im US-Staat Texas spielt, ist zunächst Himer Graze (58) zu sehen. Der Familienvater will auf dem Trampolin im Garten gerade beweisen, dass er noch nicht zum alten Eisen gehört.

Dann passiert es: Teddy hat ebenfalls gerade richtig Lust aufs Trampolinspringen. Dummerweise bittet der Hund nicht um Erlaubnis, sondern läuft plötzlich mit aufs Tuch.

Perplex versucht der 58-Jährige, dem Vierbeiner auszuweichen, um nicht auf ihm zu landen. Dadurch verliert Graze das Gleichgewicht, fliegt zur Seite. Zeitgleich verleiht der letzte Sprung des Mannes der Fellnase Flügel.

Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage
Hunde Niedliche Welpen auf Müllhalde "entsorgt"! Tierretter erschüttern mit trauriger Aussage

Teddy hebt regelrecht ab, scheint große Probleme mit einer sanften Landung zu haben. Die hat sein Besitzer längst aufgegeben, während er auf die Seite knallt. Schließlich fängt sich auch der Hund.

Kommentar von Grazes Tochter, die den Vorfall gefilmt hat: "Allen geht es gut".

Himer Grace kann sich über seine fünf Minuten Ruhm freuen

Am Ende sorgte die Schwerkraft dafür, dass beide wieder auf den Boden der Tatsachen kamen...
Am Ende sorgte die Schwerkraft dafür, dass beide wieder auf den Boden der Tatsachen kamen...  © TikTok/Screenshot/thegrazes

Gut ging es auch Millionen TikTok-Usern, die sich über das Gesehene köstlich amüsieren konnten.

Vielen von ihnen reichte ein Tränen lachender Emoji in der Kommentarspalte nicht aus. So gibt es inzwischen ganze Reihen mit den Smileys neben dem Video zu sehen. Mehr als 370.000 Likes finden sich auch.

"Ich war besorgt, als ich den Vorfall beobachtete, aber erleichtert, als ich merkte, dass es den beiden gut ging. Danach haben wir alle sehr darüber gelacht", schilderte Grazes Tochter Tiffany den Vorfall gegenüber Newsweek.

Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen
Hunde Golden Retriever trifft zum ersten Mal auf Baby-Katzen: Seine Reaktion rührt nicht nur sein Frauchen

Außerdem habe ihr Vater kürzlich Geburtstag gehabt. "Also war es definitiv ein gutes Geburtstagsgeschenk für ihn, da er seine fünf Minuten Ruhm bekam", so die Tochter.

Unterm Strich kann sich Himer Graze also bei seinem Fellfreund bedanken. Es geht doch nichts über eine tierische Kamikaze-Aktion.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/thegrazes

Mehr zum Thema Hunde: