Hund weicht nicht von totem Frauchen - und überführt ihren Mörder!

Rio de Janeiro (Brasilien) - Er wachte treu an ihrer Seite - bis in den Tod! Am Ende überführte Fellnase Tronco sogar den Killer seines Frauchens.

In Brasilien ist eine Touristin beim Gassigehen mit ihrem Hund erstochen worden. (Symbolbild)
In Brasilien ist eine Touristin beim Gassigehen mit ihrem Hund erstochen worden. (Symbolbild)  © Sebastian Gollnow/dpa

Die morgendliche Gassirunde mit ihrem Vierbeiner bezahlte Florencia A. mit ihrem Leben.

Wie das Nachrichtenportal G1 berichtete, wurde die Touristin aus Argentinien bei einem Spaziergang im Urlaubsort Armação dos Búzios in der Nähe von Rio de Janeiro brutal ermordet.

Die 31-Jährige sei vergangenen Mittwoch bereits gegen 7 Uhr morgens auf den Beinen gewesen, um ihren Hund auszuführen, wie Bilder einer Überwachungskamera zeigten.

Junger Dobermann erlebte Horrorzeit, wird für "Loki" jetzt alles besser?
Hunde Junger Dobermann erlebte Horrorzeit, wird für "Loki" jetzt alles besser?

Nur eine Stunde später fanden Anwohner die Leiche der jungen Frau auf eben jenem Zugangsweg zum Strand. Florencia habe erstochen mitten auf der Straße gelegen, an ihrer Seite: ihr treuer Begleiter Tronco, der blutverschmiert neben seinem toten Frauchen kauerte.

Sofort eingeleitete Ermittlungen führten die Polizei schnell zu einem Verdächtigen: Gegen 7.30 Uhr hatten Kameras einen jungen Mann aufgezeichnet, der mit seinem Fahrrad ebenfalls die sonst menschenleere Straße entlanggefahren war.

Nur wenig später konnten die Beamten ganz in der Nähe einen Mann festnehmen, der mit Blutflecken übersät war - Florencias Mörder?

Hund Tronco flippt aus, als er den mutmaßlichen Mörder seines Frauchens sieht

Hund Tronco wurde nach dem Mord an seinem Frauchen von einem Tierschützer versorgt.
Hund Tronco wurde nach dem Mord an seinem Frauchen von einem Tierschützer versorgt.  © Screenshot/Instagram/alotonirussobz

Bei dieser Frage lieferte Vierbeiner Tronco einen entscheidenden Hinweis.

Als die Polizisten den Verdächtigen zum Tatort brachten, wo der Hund immer noch still neben seiner toten Besitzerin ausharrte, habe er sofort Alarm geschlagen und aggressiv auf den mutmaßlichen Killer seines Frauchens reagiert.

Offenbar erkannte er den Mann also wieder?!

Ridgeback und Dobermann zeugen Nachwuchs: So sieht der besondere Mischling aus
Hunde Ridgeback und Dobermann zeugen Nachwuchs: So sieht der besondere Mischling aus

Der Tatverdächtige sei inzwischen in ein Gefängnis gebracht worden, berichtete G1. Ihn erwarte nun eine Mordanklage.

Und was passiert mit dem verwaisten Hund? Wie mehrere Videos bei Instagram zeigen, hat Tierschützer Toni Russo den Rüden unter seine Fittiche genommen, bis die Familie der Verstorbenen den kleinen Tronco abholen kommt.

Florencias Angehörige wollen sich dann um ihren treuen Begleiter kümmern.

Titelfoto: Sebastian Gollnow/dpa

Mehr zum Thema Hunde: