Hund wird vor den Augen seiner Besitzerin gestohlen: 13 Jahre später trifft sie der Schlag

Nashville (Tennessee) - Diesen Tag hat sie nie vergessen: Vor dem Haus von Karen Fox aus Nashville bremste im Jahr 2008 ein Geländewagen. Ein Fremder sprang heraus und schnappte sich aus dem Vorgarten ihren geliebten Hund Connor.

Plötzlich war Connor verschwunden.
Plötzlich war Connor verschwunden.  © Facebook/Screenshot/@MetroAnimalCare

Wochenlang suchte die US-Amerikanerin zusammen mit ihrem Mann nach dem Vierbeiner und dem Fahrzeug, in dem er entführt worden war. Doch alle Spuren liefen ins Leere. Der Hund blieb wie vom Erdboden verschluckt.

Die Herzen seines Frauchens und seines Herrchens waren gebrochen, das Entsetzen über den plötzlichen Abschied von ihrem Connor saß tief. Rund 13 Jahre zogen danach ins Land, ehe es zu einer überraschenden Wendung kam.

Frauchen Karen Fox hatte schon lange nicht mehr damit gerechnet, als es doch noch geschah: Der Hersteller des Mikrochips, der dem Rüden einst implantiert worden war, meldete sich Anfang März bei der Frau und teilte ihr mit, dass Connor gefunden wurde!

Hübsche Beagle-Dame sucht liebevolle Menschen, denen sie vertrauen kann
Hunde Hübsche Beagle-Dame sucht liebevolle Menschen, denen sie vertrauen kann

Connors Frauchen traf der Schlag. Karen Fox beschrieb ihre Gefühle als "reines, völliges Erstaunen!", berichtet aktuell der britische Daily Star.

Wenig später meldete sich das Tierheim "Metro Nashville Animal Care and Control" bei der Besitzerin und bestätigte, dass der Vierbeiner bei ihnen warten würde. Jemand hatte das Tier herrenlos auf der Straße umherirren sehen und vorbeigebracht.

Connor hatte nichts vergessen

Kaum war Karen Fox im Tierheim eingetroffen, wurde die Angelegenheit noch besser. Connor stürmte auf sein altes Frauchen zu und begrüßte es, als sei er nur kurz weg gewesen.

Die treue Fellnase schien sich sogar an alles zu erinnern und wusste offenbar noch, wo seine alten Lieblingsplätze im Haus seiner Familie waren. Für den kleinen Racker schienen die 13 Jahre demnach wie im Flug vergangen zu sein.

Leider konnte sein Herrchen die ungewöhnliche Rückkehr nicht mehr miterleben. Der Mann von Karen Fox war bereits vier Jahre zuvor verstorben.

Titelfoto: Facebook/Screenshot/@MetroAnimalCare

Mehr zum Thema Hunde: