Hund wurde jahrelang in unbewohntem Haus alleingelassen: Findet Bonzo jetzt sein Glück?

Freiberg - Die MDR-Sendung "Tierisch tierisch" war im Tierheim Freiberg zu Besuch. Dort warten zahlreiche Vierbeiner auf ein neues Zuhause.

Bonzo (10) hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nun sucht der Vierbeiner ein neues Zuhause.
Bonzo (10) hat eine bewegte Geschichte hinter sich. Nun sucht der Vierbeiner ein neues Zuhause.  © Facebook.com/tierisch tierisch

Seit etwa zwei Monaten lebt der Retriever-Mischlings-Hund Bonzo (10). Er hat eine traurige Geschichte hinter sich.

Mehrere Jahre war er im Besitz eines älteren Pärchens. Nach fünf Jahren verstarb sein Herrchen, die Frau konnte oder wollte sich nicht mehr weiter um Bonzo kümmern.

Tragisch: Der zehn Jahre alte Vierbeiner wurde in einem unbewohnten Haus zurückgelassen. Fünf Jahre lang lebte er dort alleine, wurde lediglich gefüttert.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Nun genießt Bonzo die Zeit im Tierheim, wo man sich gut um ihn kümmert. Perspektivisch sucht er aber ein neues Zuhause. Er fühlt sich bei älteren Menschen wohl, die fit sind und mit ihm lange Spaziergänge machen können.

Solltet Ihr Euch für Bonzo interessieren, dann meldet Euch beim Tierheim Freiberg unter der Nummer 03731/23670.

Auch Hündin Hazel sucht ein neues Zuhause

Hündin Hazel (2) ist temperamentvoll. Sie sucht ein neues, sportliches Zuhause.
Hündin Hazel (2) ist temperamentvoll. Sie sucht ein neues, sportliches Zuhause.  © Facebook.com/tierisch tierisch

Hündin Hazel (2) kam als Fundtier ins Tierheim. Sie ist temperamentvoll, sucht ein Zuhause bei aktiven, sportlichen Menschen.

Besonders eifrig ist der zwei Jahre alte Schäferhundmischling beim Erlernen neuer Signale. Große Probleme hat sie allerdings, wenn sie alleine daheim zurückgelassen wird. Das sollte langsam geübt werden.

Mit anderen Hunden versteht sich Hazel super. Daher wäre auch ein neues Zuhause mit einem weiteren Vierbeiner kein Problem. Dieser sollte allerdings mit dem überschäumenden Temperament von Hazel klarkommen.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Und: Vorhandene Kinder sollten bereits älter sein, damit sich Hazel auch wirklich wohlfühlt.

Solltet Ihr Interesse an dem Vierbeiner haben, meldet Euch beim Tierheim in Freiberg unter der Nummer 03731/23670.

Die komplette Sendung "Tierisch tierisch" könnt Ihr Euch in der MDR-Mediathek oder im MDR Fernsehen (am heutigen Mittwoch 19.50 Uhr) anschauen.

Titelfoto: Facebook.com/tierisch tierisch

Mehr zum Thema Hunde: