Hunde-Opa war 22 Jahre lang treue Seele: Was ihm dann widerfährt, geht vielen unter die Haut

Woodstock (Illinois) - Was für ein stolzes Alter: 22 Jahre ist Rüde Cooper aus Woodstock/Illinois nun mittlerweile alt. In all der Zeit war der Hund seinem Frauchen eine treue Seele. Doch was dem armen Tier jetzt geschehen ist, lässt auf TikTok seit einer Woche reihenweise Herzen brechen.

Rüstiger Hunde-Senior: Cooper ist 22 Jahre alt.
Rüstiger Hunde-Senior: Cooper ist 22 Jahre alt.  © Screenshot/TikTok/youngatheartpets

Cooper musste nämlich in das Tierheim "Young at Heart Senior Pets Adoption" umziehen. Denn die Besitzerin der Fellnase ist vor Kurzem verstorben. Das TikTok-Video (siehe unten), in dem Cooper vorgestellt wird, wurde inzwischen mehr als 1,7 Millionen Mal angeklickt.

Dass der arme Hund auf seine alten Tage noch einmal ganz von vorne anfangen muss, geht vielen Menschen unter die Haut. Die Bilder, in denen der Kleine vorgestellt wird, drücken zusätzlich auf die Tränendrüsen. Tapfer humpelt er in dem Clip durch das Tierheim, in dem er nun festsitzt.

"Seine Besitzerin verstarb unerwartet und hinterließ drei ältere Hunde", erklärte die Geschäftsführerin des Tierheims, Dawn Kemper, im Gespräch mit Newsweek.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

"Cooper mag 22 Jahre alt sein. Aber er ist immer noch voller Leben. Seine zwei Lieblingsbeschäftigungen sind Fressen und Schlafen", so die US-Amerikanerin.

TikTok-Video mit Rüde Cooper geht so vielen unter die Haut

Tapfer läuft Cooper auch mit 22 Jahren noch durchs Leben.
Tapfer läuft Cooper auch mit 22 Jahren noch durchs Leben.  © Screenshot/TikTok/youngatheartpets

Da der Rüde auf TikTok so viel Aufmerksamkeit und Mitleid erfahren hat, dürfte er übrigens nicht mehr lange allein bleiben.

Ganz im Gegenteil: "Er hat viele Adoptionsbewerbungen aus den ganzen Vereinigten Staaten, und wir sind gerade dabei, sie alle durchzugehen, um sein perfektes Zuhause zu finden. Bis dahin ist er bei Young at Heart in Sicherheit und genießt jeden Tag in vollen Zügen. Viele seiner älteren Hunde- und Katzenfreunde bei Young at Heart suchen ebenfalls ein Zuhause für immer."

Hunde werden im Schnitt zwischen zehn und dreizehn Jahre alt. Wer Cooper bei sich aufnimmt, sollte sich daher bewusst sein, dass die gemeinsame Zeit mit ihm sehr kurz ausfallen könnte.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/youngatheartpets

Mehr zum Thema Hunde: