Hundebesitzer bringt Pflegekätzchen nach Hause: Was sein Vierbeiner dann tut, ist zuckersüß

Netz - Dass Katzen und Hunde sich nicht immer hassen müssen, bewies nun einmal mehr ein unglaublich niedliches Video auf TikTok. Darin ist zu sehen, wie ein süßes Pflegekätzchen und ein junger Australian Shepherd zu besten Freunden werden.

Maple und Arlo sind inzwischen "beste Freunde".
Maple und Arlo sind inzwischen "beste Freunde".  © Fotomontage: screenshots/tiktok/talesofarlo

Auf der Seite von TikToker "talesofarlo" können Hunde-Liebhaber seit rund eineinhalb Jahren das Leben von Australian Shepherd Arlo verfolgen. Vom Welpen, zum Jungtier, zum festen Teil der Familie - der niedliche Hund hat schon viel erlebt. Nun gewann er eine neue beste Freundin.

In einem viralen Video ist zu sehen, wie Arlos Herrchen einige Mutter-lose Pflegekätzchen mit nach Hause bringt. Musikalisch von einer rührenden "Let Her Go"-Version von Jasmine Thompson unterlegt, zeigt die Aufnahme, wie der Hund die kleinen Miezen kennenlernt.

Dabei sind beide Seiten im ersten Clip noch etwas zurückhaltend - schließlich sind die Kätzchen wahrscheinlich gerade mal 20 Zentimeter groß. Doch ganz schnell wird klar: der Hund und die Kätzchen verstehen sich und kommen sich immer näher.

Hündin kümmert sich rührend um blinden Bruder: Gibt es ein Happy End für Shakira und Boyka?
Hunde Hündin kümmert sich rührend um blinden Bruder: Gibt es ein Happy End für Shakira und Boyka?

Arlo ist dabei zu beobachten, wie er seine kleinen Freunde liebevoll abschleckt und mit ihnen kuschelt. Sein Besitzer gesteht: "Ich war nicht darauf vorbereitet, wie sehr er sie lieben würde."

Also fasste er einen Entschluss: "Wir mussten eine für ihn behalten... "

Die süße Freundschaft zwischen Kätzchen und Hund im Video

Es war bereits das sechste Mal, dass die Familie Pflegekätzchen bei sich aufgenommen hatte. Doch stets wurden die insgesamt mehr als 40 Miezen wieder abgegeben, schließlich lebten in dem Haushalt bereits zwei Katzen - und Arlo!

Doch das alles änderte sich mit der kleinen Maple. "Die beiden sind jetzt beste Freunde und unzertrennlich. Das macht mein Herz so glücklich", schrieb Arlos Herrchen in dem Video.

Auch mit den älteren Katzen scheint sich Maple gut zu verstehen. Inzwischen ist sie - genau wie Arlo - längst ein nicht wegzudenkender Bestandteil der tierlieben Familie.

Titelfoto: Fotomontage: screenshots/tiktok/talesofarlo

Mehr zum Thema Hunde: