Husky fordert Katze zum Spielen auf: Was dann passiert, sorgt für mächtig Gelächter

Boston (Massachussetts/USA) - Treffen Hund und Katze aufeinander, sind die Tiere oft für eine Überraschung gut. In diesem Fall sorgen Samtpfote Nala und Hündin Zoe für mächtig Gelächter. Grund ist ein "Wunsch" der Husky-Dame, den der Stubentiger ihr so gar nicht erfüllen will.

Hoch motiviert stellt Husky-Dame Zoe Katze Nala den Quietschball vor. Doch die Umworbene mauert...
Hoch motiviert stellt Husky-Dame Zoe Katze Nala den Quietschball vor. Doch die Umworbene mauert...  © TikTok/Screenshot/zoethehuskydog

Mitte der Woche ging der zugehörige Clip auf TikTok online, kurze Zeit später bereits viral. Mittlerweile haben gut 1,2 Millionen User einen Blick auf das drollige Duo aus Boston geworfen.

In dem Video ist Folgendes zu sehen: Husky Zoe kommt hoch motiviert mit einem Quietschball beim Körbchen von Nala an. Begeistert führt das Tier den liebgewonnenen Gegenstand vor.

Doch während Zoe sich ins Zeug legt, um Nala zum Spielen zu animieren, schaut die Katze nur irritiert dabei zu.

Chihuahua findet neue Freunde - und die sind wirklich ungewöhnlich!
Hunde Chihuahua findet neue Freunde - und die sind wirklich ungewöhnlich!

Nach einigem Hin und Her – Zoe quietscht mehrfach fordernd mit dem Ball – gibt der Vierbeiner schließlich auf. Ernüchtert setzt sich die Husky-Dame mit etwas Abstand zur Katze hin, um allein zu spielen.

Zwar ist die Angelegenheit für Zoe unglücklich verlaufen, dafür können sich die TikToker umso mehr darüber amüsieren.

Katze Nala und Husky Zoe sorgen in weiteren TikTok-Clips für den ein oder anderen Lacher

Allein, allein: Husky-Dame Zoe spielt am Ende nur für sich.
Allein, allein: Husky-Dame Zoe spielt am Ende nur für sich.  © TikTok/Screenshot/zoethehuskydog

Neben gut 170.000 Likes sammelten sich in der Kommentarspalte binnen der ersten drei Tage jede Menge witzige Sprüche.

Der virale Hit, der hier abrufbar ist, ist übrigens nur eines von vielen Videos, in denen Zoe und Nala zu sehen sind. Auf ihrer TikTok-Seite kann man noch den einen oder anderen ulkigen Auftritt der Tiere entdecken.

So sieht man die Fellnasen durchaus auch aktiver miteinander interagieren, wie zum Beispiel in diesem Video, in dem sie sich ziemlich gereizt beharken.

Hunde-Opi sucht liebevolles Heim für seinen Lebensabend: Findet Spike sein spätes Glück?
Hunde Hunde-Opi sucht liebevolles Heim für seinen Lebensabend: Findet Spike sein spätes Glück?

Nur zusammen spielen sieht man das ungleiche Paar eher selten. Für eine beste Freundschaft sind die zwei Vierbeiner augenscheinlich einfach nicht geschaffen...

Titelfoto: TikTok/Screenshot/zoethehuskydog

Mehr zum Thema Hunde: