Husky und Dackel bekommen Nachwuchs: So sieht der außergewöhnliche Welpe aus

Reddit - "Wo die Liebe hinfällt ..." - dieses Sprichwort scheint auch im Tierreich eine Rolle zu spielen. Anders ist diese besondere Kombination zweier Hunde, die Nachwuchs gezeugt haben, wohl nicht zu erklären.

Der Vater ein Husky, die Mutter ein Dackel: Diese Eltern-Kombination brachte etwas Außergewöhnliches hervor. (Symbolbild))
Der Vater ein Husky, die Mutter ein Dackel: Diese Eltern-Kombination brachte etwas Außergewöhnliches hervor. (Symbolbild))  © Collage: 123rf/leungchopan & pakosta

Obwohl sich die Eltern von Welpe Todd sowohl äußerlich als auch vom Charakter her ziemlich unterscheiden, scheint es zwischen den beiden Vierbeinern derart gefunkt zu haben, dass Husky und Dackel ein Baby zeugten.

Die Kombination der beiden Rassen brachte einen verrückten Nachwuchs hervor:

Todd hat nämlich von beiden Elternteilen etwas Charakteristisches abbekommen!

Als Hund Stimme seines Frauchens am Telefon erkennt, reagiert er herzerwärmend!
Hunde Als Hund Stimme seines Frauchens am Telefon erkennt, reagiert er herzerwärmend!

User "FiestaRaquel" zeigt auf Reddit stolz seinen außergewöhnlichen Welpen. "Ich habe einen Husky-Dackel-Mix adoptiert", erklärt der Reddit-Nutzer in einem Beitrag.

Dazu postete der User ein Bild von Todd, das Tausende andere Nutzer begeisterte:

Man sieht den Welpen auf einer Couch sitzen und niedlich in die Kamera blicken. Sofort fallen einem die unterschiedlich farbigen Augen des Vierbeiners auf, die man vor allem von Huskys kennt.

Welpe sieht Mutter und Vater ähnlich

Welpe Todd hat ein besonderes Aussehen.
Welpe Todd hat ein besonderes Aussehen.  © Collage: Screenshot/Reddit/u/FiestaRaquel

Auch die schwarz-weiße Fellfärbung erinnert an seinen Husky-Vater, dessen Vorfahren ursprünglich aus Sibirien stammten.

Ganz anders allerdings ist Todds Körperbau: Statt einer großen und muskulösen Husky-Statur besitzt der Welpe den Körper eines Dackels. Kurze Beine, eine lange Schnauze und hängende Ohren.

Viele User feiern das besondere Aussehen des Hundes: "Er ist sowohl wunderschön als auch faszinierend!", schreibt jemand. Ein anderer meint amüsiert: "Wie kannst du es wagen, nur ein Bild zu posten?"

Armer Hund unterbricht auf eklige Weise Vortrag vor 30.000 Menschen!
Hunde Armer Hund unterbricht auf eklige Weise Vortrag vor 30.000 Menschen!

Daraufhin veröffentlichte User "FiestaRaquel" noch weitere Bilder seines Haustieres.

Einige Nutzer machen sich darüber Gedanken, welche Nachteile die Kombination wahrscheinlich hervorgebracht haben könnte."Ununterbrochenes Bellen und Heulen", vermutet eine Person. Ein anderer schreibt: "Paranoider, hochnervöser, bellender Hund mit übergroßer Blase."

Ein weiterer User kommentiert sogar: "Der Besitzer tut mir leid."

Todds Besitzer äußerte sich bisher noch nicht zum Charakter seines Mix-Hundes. Sein Beitrag ging allerdings viral und verschaffte ihm einiges an Aufmerksamkeit.

Titelfoto: Collage: 123rf/leungchopan & pakosta

Mehr zum Thema Hunde: