Junger Hund kommt aus Vermittlung zurück: Jetzt hofft Schröder auf eine neue Chance
Köln - Schäferhund Schröder kam vor kurzer Zeit aus der Vermittlung zurück, das Tierheim Köln-Dellbrück sucht daher ein neues Zuhause für den jungen Vierbeiner. Der stattliche Rüde ist allerdings kein Kandidat für Anfänger.

Schröder war bereits als Junghund von den Kölner Tierrettern vermittelt worden, kam Ende des vergangenen Jahres jedoch nach einem Zwischenfall zurück in die Obhut der Mitarbeiter.
So berichtete das Tierheim auf seiner Website, dass der zwei Jahre alte Rüde in seiner alten Bleibe wohl nach einem Kind geschnappt habe, nachdem er offenbar ausgebüxt war. "Die Situation ist schwer erklärbar", hieß es seitens der Mitarbeiter.
Der Vorfall sorgte dann für derartigen Unmut in der Nachbarschaft, dass Schröder sein Zuhause schließlich verlassen musste.
Nun sucht der kräftige Vierbeiner erneut sein Glück bei Menschen, "die mit großen, starken Kerlen umgehen können", wie seine Pfleger erklärten.
Schröder ist nicht nur ziemlich stark, sondern auch ziemlich distanzlos, was es hin und wieder schwer macht, ihn zu bändigen. "Er ist ein Rohdiamant, der aber dringend noch geschliffen werden muss, denn im Moment turnt er uns noch etwas auf der Nase herum", berichteten seine Pfleger.
Schäferhund Schröder sucht erfahrene Menschen mit viel Zeit

Der junge Rüde hat aber auch eine andere Seite und hört sehr gut, wenn er will. "Er ist ein toller Kerl, in den aber noch viel Arbeit investiert werden muss", informierte das Tierheim.
Für Schröder suchen die Tierretter nach erfahrenen Hundefreunden, die viel Zeit haben und möglichst abseits vom Großstadttrubel wohnen.
Wer Interesse an einer Patenschaft oder Vermittlung hat, kann per E-Mail Kontakt mit den Tierrettern aufnehmen. Hier geht's zur Vermittlungsanfrage, hier zum Online-Formular für eine Patenschaft. Alle ausführlichen Infos über Schröder gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website