Katze attackiert Hund: Dieser reagiert unglaublich schlau

Netz - Hunde und Katzen verstehen sich bekanntlich nicht immer besonders gut. So geht es auch den beiden Protagonisten in einem neu aufgetauchten Clip.

Das Video der beiden niedlichen Zankäpfel begeisterte tausende Menschen.
Das Video der beiden niedlichen Zankäpfel begeisterte tausende Menschen.  © Facebook Screenshot @FunniestFamilyMoments

Auf Facebook teilte die Unterhaltungsseite "Funniest Family Moments" eine süße Aufnahme, die sofort großen Anklang fand.

Ein Kätzchen und ein Hund spielen miteinander, doch dabei geht es auch etwas wild zu.

So holt die Mieze mit ihre Pfote mehrfach nach dem Schäferhund aus und springt ihn sogar an.

Plötzlich reagiert der größere Hund überraschend schlau und legt sich hin. Durch den nicht mehr vorhandenen Größenunterschied begegnen sich die beiden Tiere auf Augenhöhe und damit viel ruhiger, wodurch sie sich langsam einander annähern.

Die Schreckhaftigkeit des Hundes ist auch weiterhin zu spüren, doch beide agieren nun deutlich sozialer und liebevoller miteinander.

Das Hündchen lässt sich sogar kurz von der Katze ablecken, doch kurz darauf beginnt der Streit von Neuem. Er steht wieder auf, umkreist seine Spielgefährtin und es kommt erneut zur Keilerei.

Schon bald mischt sich das Frauchen der beiden Tiere ein und fordert die Vierbeiner zu Ruhe und Gelassenheit auf.

Hund und Katze: Niedlicher Clip der beiden Streithamster geht im Netz viral

Wo der niedliche Clip aufgenommen wurde, ist nicht bekannt, doch die Frau scheint US-amerikanisches Englisch zu sprechen.

Zwar kampeln sich Hund und Katze trotz ihrer Warnung weiter, doch allzu ernst scheint es dabei glücklicherweise nie zu werden. Das Kätzchen flüchtet schließlich unter ein Regal, von wo aus sie weiter in sicherem Abstand mit ihrer Pfote ausholen kann.

Das Interagieren der beiden Haustiere dürfte so ziemlich jedem Zuschauer das Herz erwärmen, zumal beide während des Spielens ihre Fähigkeit beweisen, sich intelligent und empathisch zu verhalten.

Titelfoto: Facebook Screenshot @FunniestFamilyMoments

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0