Katze will neuen Welpen loswerden: Reaktion von älterem Hund lässt Herzen schmelzen

USA - Seit sich diese zwei kennengelernt haben, sind sie ein Herz und eine Seele. Das ist auch wenig verwunderlich. Denn Welpe Marshall und Rüde Clyde aus den USA haben dieselben Eltern, sind also echte Brüder. Dumm nur, dass in dem Haushalt der Red Golden Retriever auch noch eine Katze lebt. Diese war, gelinde gesagt, entsetzt, als sie kürzlich den neuen Hund in ihrem Zuhause kennenlernen "durfte".

Welpe Marshall wirkt verängstigt, als ihn die Katze böse anfaucht.
Welpe Marshall wirkt verängstigt, als ihn die Katze böse anfaucht.  © TikTok/Screenshot/carolinaretrievers

In einem viralen TikTok-Video von Ende Juni ist das Drama zu sehen. Darin hängt Marshall ziemlich verängstigt im Arm seines Frauchens, wird der Samtpfote quasi hingehalten.

Die sieht aber sofort rot! Böse faucht die Katze den Kleinen an, fletscht aggressiv ihre Zähne. Das scheint Golden-Retriever Clyde kommen gesehen zu haben, der von Anfang an dabei ist.

Sofort geht er zu seiner tierischen Mitbewohnerin, versucht sie mit einem "Hundekuss" zu besänftigen. Auch die Besitzerin der ungleichen Tiere versucht die Stimmung zu glätten, streichelt ihren Stubentiger.

Husky verhält sich traurig: Als Besitzer den Grund herausfinden, bluten ihre Herzen
Hunde Husky verhält sich traurig: Als Besitzer den Grund herausfinden, bluten ihre Herzen
Hund ins Schließfach gestopft: Halterin bekommt Tier trotzdem zurück
Hunde Hund ins Schließfach gestopft: Halterin bekommt Tier trotzdem zurück

Doch die Katze ist untröstlich, faucht den Welpen wieder und wieder an, während der immer kleiner wird. Clyde lässt hingegen nicht locker, schnuppert unnachgiebig an der Katze, versucht sie mit weiteren "Hunde-Küsschen" zu besänftigen.

Zwar zahlt sich sein Einsatz bei der Samtpfote nicht aus, dafür aber beim TikTok-Publikum, bei dem zahlreiche Herzen schmelzen. Doch die Besitzerin der Tiere will das nicht so stehen lassen.

Virales TikTok-Video zeigt misslungenes Kennenlernen von Welpe und Katze

Noch klickstärkeres TikTok-Video zeigt herzliches Kennenlernen der Hunde-Brüder

Red Golden Retriever Clyde versucht die Katze mit "Hunde-Küsschen" zu besänftigen.
Red Golden Retriever Clyde versucht die Katze mit "Hunde-Küsschen" zu besänftigen.  © TikTok/Screenshot/carolinaretrievers

In einem Kommentar schreibt sie über die Gefühle ihrer Katze: "Es war tatsächlich ihr schlimmster Albtraum. Sie ließ sich drei Tage lang nicht von uns anfassen. Aber jetzt geht es ihr gut."

Zum Glück sieht man in einigen Videos, dass die Tiere sich inzwischen zumindest respektieren. Ob Marshall und die Fellnase in diesem Leben noch gute Freunde werden, dürfte aber fraglich sein.

Sicher ist hingegen, dass der Clip mit dem Trio seit dem 29. Juni bereits gut 500.000 Klicks erreicht hat. In der Kommentarspalte erhält vor allem Clyde von vielen Usern Lob, für seinen Versuch, die Katze zu besänftigen.

Er will nicht im Tierheim alt werden: Hund Genji hofft auf ein Happy End
Hunde Er will nicht im Tierheim alt werden: Hund Genji hofft auf ein Happy End
Aus Rache? Hunde-Held Bruno brutal mit Nadelköder getötet
Hunde Aus Rache? Hunde-Held Bruno brutal mit Nadelköder getötet

Im Vergleich zu dem deutlich harmonischeren Kennenlernvideo der Golden-Retriever-Brüder sind das allerdings Peanuts. Dieses Werk hat seit dem 25. Juni mehr als zehn Millionen Klicks erhalten.

Ob die Katze diese Harmonie spürt? In jedem Fall ist sie nun in der Unterzahl - kein Wunder, dass ihr das nicht behagt.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/carolinaretrievers

Mehr zum Thema Hunde: