Kleiner Hund mit Seil um den Hals läuft auf Tierretter zu: Jetzt soll für ihn alles gut werden
Bergheim - Vor einiger Zeit nahm das Tierheim Bergheim mit "Herr Caro" einen Neuzugang auf, der seither darauf hofft, endlich die richtigen Menschen zu treffen. Der quirlige Hund ist allerdings kein Gefährte für Couch-Potatos.
Alles in Kürze
- Herr Caro ist ein quirliger Hund im Tierheim Bergheim.
- Der Terrier-Mischling kam mit Seil um den Hals ins ungarische Partner-Tierheim.
- Er ist lieb, menschenbezogen und benötigt aktive Besitzer.
- Herr Caro hat möglicherweise einen Jagdtrieb und schaut neugierig hinterher.
- Kontakt für Interessenten: hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de

Auf ihrer Website hatten die Bergheimer Tierretter den niedlichen Mischling kürzlich ausführlich vorgestellt und erklärt, dass sie Herrn Caro vor einer Weile aus ihrem ungarischen Partner-Tierheim übernommen hatten.
In seinem Heimatland war der kleine Vierbeiner den Mitarbeitern der ungarischen Einrichtung demnach mit einem Seil um den Hals zugelaufen.
Was er zuvor erlebt hatte, blieb (wie so oft bei Fundtieren) völlig unklar, seinem Gemüt hat seine Vergangenheit aber glücklicherweise nicht zugesetzt. So wurde der 2020 geborene Terrier-Mischling von seinen Pflegern als stets gut gelaunter Hund beschrieben, der nicht nur sehr lieb, sondern auch ziemlich menschenbezogen sei.
Herr Caro weiß allerdings auch ganz genau, was er will und was nicht. So zählen beispielsweise Tierarzt-Besuche nicht gerade zu seinen Lieblings-Beschäftigungen.
Kleiner Hund mit großem Herz sucht neue Besitzer: Wer schenkt ihm ein richtiges Zuhause?

Für den quirligen Kerl suchen die Tierretter nach Menschen, die gerne aktiv sind und viel mit dem Mischling unternehmen, denn ihr Schützling geht für sein Leben gerne spazieren, wie das Tierheim erklärte.
Dabei sollten seine künftigen Besitzer stets ein Auge auf den Hund werfen, denn die Mitarbeiter vermuteten, dass Herr Caro einen gewissen Jagdtrieb habe. "Er schaut allem, was sich bewegt, neugierig hinterher", hieß es.
Mit weiblichen Artgenossen ist die Fellnase gut verträglich, mit kleinen Kindern wäre sie vermutlich etwas überfordert, wie die Tierretter annahmen. Falls im neuen Zuhause des Hundes Kinder wohnen, sollten diese daher schon das zwölfte Lebensjahr erreicht haben.
Wer den kleinen Vierbeiner kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Herr Caro gibt's zudem auf der Website des Tierheims.
Titelfoto: Bildmontage: Tierheim Bergheim/Website