Kleiner Hund will sein Leben endlich genießen: Krümel ist dankbar für jede Zuwendung

Bergheim - Hündin Krümel hat in ihrem alten Zuhause ein erbärmliches Dasein gefristet, ehe sie vor Kurzem im Tierheim Bergheim bei Köln landete und endlich von ihrem Elend befreit wurde. Nun hoffen die Tierretter auf einen Neubeginn für ihren kleinen Schützling.

Hündin Krümel war in einem sehr schlechten Zustand aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet worden.
Hündin Krümel war in einem sehr schlechten Zustand aus einem verwahrlosten Haushalt gerettet worden.  © Instagram/tierheim_dellbrueck

Als Krümel vergangene Woche im Tierheim eintraf, stand es gesundheitlich sehr schlecht um den kleinen Dackel.

Wie die Tierretter ihren rund 30.000 Fans in einem Instagram-Beitrag berichtet hatten, war die Vierbeinerin zusammen mit einer weiteren Hündin aus einem völlig verwahrlosten Haushalt gerettet worden. Demnach hatte Krümel bei einer hochbetagten Seniorin gelebt, die sich wohl schon lange Zeit nicht mehr richtig um ihre Tiere gekümmert hatte.

"Die beiden waren nur noch zwei Häufchen Elend, verfilzt und abgemagert", schilderten die Mitarbeiter den katastrophalen Zustand der beiden Neuankömmlinge, die im Tierheim erst einmal ausgiebig versorgt wurden.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

"Mittlerweile haben wir die Lebensgeister der beiden Damen wieder wecken können, sie von ihrem Filz befreit, untersucht und ihnen vor allem ganz viel Zuwendung gegeben", berichteten die Tierretter.

Die Mitarbeiter sind nun auf der Suche nach einem neuen Zuhause für Krümel, die mit ihren 16 Jahren nicht mehr alle Zeit der Welt hat, "das Leben zu genießen", wie ihre Pfleger erklärten. "Für Krümel tickt die Uhr! [...] Wir wären sehr froh, sie bald in liebevolle Hände zu übergeben", hieß es.

Als Hündin Krümel ins Tierheim Bergheim kam, war sie nur noch ein Häufchen Elend

Dackel-Hündin Krümel sucht ein Zuhause

Dackel-Hündin Krümel ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.
Dackel-Hündin Krümel ist auf der Suche nach einem liebevollen Zuhause.  © Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Die Dackel-Hündin ist laut ihren Pflegern "sehr ruhig, sehr lieb und dankbar für jede Zuwendung". "Sie geht kleine Runden spazieren, schläft aber auch viel in ihrem Körbchen", erklärte das Tierheim. Mit Artgenossen kommt die Fellnase zudem bestens aus und "hat keinerlei Probleme".

Für Krümel soll nun ein liebevolles Zuhause gefunden werden, in dem die Hündin endlich die Liebe und Fürsorge bekommt, die sie längst verdient hätte.

Wer die niedliche Vierbeinerein kennenlernen möchte, kann per E-Mail über die Website des Tierheims Kontakt zu den Mitarbeitern aufnehmen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/tierheim_dellbrueck

Mehr zum Thema Hunde: