Klitzekleine Hündin kommt zum ersten Mal mit Schnee in Berührung: So süß reagiert sie

Montreal (Kanada) - Was für ein herzerwärmender Anblick: Auf TikTok sorgt aktuell eine zuckersüße Hündin für große Begeisterung, denn mit ihrem ersten Ausflug in den Schnee landete sie gleich einen viralen Hit!

Frauchen und Hündchen im Partnerlook: Die Dachshündin Sophie darf zum allerersten Mal im Schnee spielen.
Frauchen und Hündchen im Partnerlook: Die Dachshündin Sophie darf zum allerersten Mal im Schnee spielen.  © tiktok.com/@sophiethedoxie

Nicht nur in weiten Teilen Deutschlands kommt langsam, aber sicher der Winter und damit auch der erste Schnee an, auch in der kanadischen Großstadt Montreal ist die kalte Jahreszeit eingezogen – und darüber freut sich eine klitzekleine Mini-Dachshündin offenbar ganz besonders.

Die gerade mal zwei Monate alte Vierbeinerin Sophie zeigt auf ihrem TikTok-Kanal "@sophiethedoxie", wie gut ihr die niedrigen Temperaturen gefallen. Denn in einem aktuellen Video darf die niedliche Fellnase zum allerersten Mal im Schnee spielen.

Dabei sieht man die Hundedame in einer passenden kleinen Jacke, die sie trotz eisigem Wetter warmhält – ihr Frauchen trägt ebenfalls eine dicke Winterjacke im passenden Graublau.

Hund weiß nicht, wie er an Zaun vorbeikommen soll: Die Lösung lässt Lachtränen fließen
Hunde Hund weiß nicht, wie er an Zaun vorbeikommen soll: Die Lösung lässt Lachtränen fließen

Zum Song "It's Beginning to Look a Lot Like Christmas" von Michael Bublé (47) erforscht Sophie dann ganz neugierig die Winterlandschaft: Sie schaut sich neugierig um, steckt ihre Schnauze in das kalte Weiß, probiert auch mal ein bisschen Schnee und hat mit ihren kurzen Beinchen einige Probleme beim Vorankommen.

Ihr durchgängig wedelnder Schwanz verrät aber: Ihre erste Begegnung mit Schnee gefällt der Dachshündin offenbar ganz ausgezeichnet. Seht Euch den süßen Clip am besten einmal selbst an!

Das Video auf Instagram: Dachshündin Sophie darf zum ersten Mal im Schnee spielen und lässt Herzen schmelzen

Schon mehr als 6,4 Millionen Klicks: Hunde-Video wird viraler TikTok-Hit

Auch bei den TikTok-Usern kommt das Ganze bestens an: Innerhalb von vier Tagen hat das Video bereits mehr als 6,4 Millionen Aufrufe und 1,3 Millionen Likes angesammelt.

Außerdem finden sich unter dem Beitrag mehr als 8000 Kommentare - von teilweise sehr prominenten Accounts. So schrieb der offizielle Kanal des US-amerikanischen "Weather Channel": "Der erste Schneetag ist so magisch." Und sogar der verifizierte deutsche Kanal der Hörspielserie "Die drei ???" kommentierte: "Ach, ist das herzerwärmend."

Wer noch mehr von der kleinen Sophie sehen möchte, sollte mal einen Blick auf ihre Social-Media-Accounts werfen. Vor Kurzem war sie zum Beispiel auch zum allerersten Mal am Strand.

Titelfoto: tiktok.com/@sophiethedoxie

Mehr zum Thema Hunde: