Kuriose Schnappschüsse: Auf diesem Hund liegt sein bester Freund!

Colorado (USA) - Wie süß ist das denn? Ein Hund scheint in einer Katze seinen besten Freund gefunden zu haben!

Kaum zu glauben, aber wahr: Baloo und Henry sind beste Freunde!
Kaum zu glauben, aber wahr: Baloo und Henry sind beste Freunde!  © Bildmontage: Instagram/henrythecoloradodog

Das beweisen zahlreiche Bilder auf dem Instagram-Account henrythecoloradodog. Darauf zu sehen sind die niedliche Samtpfote Baloo und der Hund Henry. Die tierischen Stars leben im US-Bundesstaat Colorado. Und sie lieben es, gemeinsam die Welt zu entdecken!

So sieht man den Hund und die Katze an allerhand traumhaften Landschaften eng miteinander umschlungen. Ob an einem See oder an den Bergen, fast scheint es so, als würde auf den Gesichtern der Tiere stets ein Lächeln zu sehen sein.

Doch wie kommen die beiden dazu, an all diesen wunderschönen Orte zu sein? "Schuld" daran sind ihre Besitzer! Die beiden US-Amerikaner Cynthia und Andre lieben es offensichtlich zu verreisen. Sie sind oft campen, weshalb sie kurzerhand ihre zwei Lieblinge mitnehmen und dabei auch fotografieren.

Sie fühlen sich pudelwohl: Spielplatz für Hunde macht im Netz die Runde
Hunde Sie fühlen sich pudelwohl: Spielplatz für Hunde macht im Netz die Runde

Die ungewöhnliche Freundschaft sorgt in den sozialen Netzwerken für viel Aufmerksamkeit.

Mehr als zwei Millionen Menschen verfolgen bereits auf Instagram, wie sich Baloo und Henry in der großen weiten Welt zurechtfinden.

Katze Baloo und Hund Henry faszinieren die Menschen

Henry und Baloo sind beide adoptiert

Die komplette Familie: Cynthia und Andre mit Baloo und Henry (l.). Der Hund und die Katze posieren liebend gerne für die Kamera.
Die komplette Familie: Cynthia und Andre mit Baloo und Henry (l.). Der Hund und die Katze posieren liebend gerne für die Kamera.  © Bildmontage: Instagram/henrythecoloradodog

Doch wie kam diese ungewöhnliche Freundschaft eigentlich zustande? Auf ihrer Webseite ourwildtails.com berichten die Besitzer, dass sie schon immer einen Hund wollten, der sie auf ihren Reisen begleitet. Kurzerhand adoptierten sie Henry im Alter von knapp 4 Monaten.

Wenig später wollten sie ihm unbedingt einen Freund besorgen. Daher beschlossen sie, eine Abenteurer-Katze in ihre Familie aufzunehmen! Das glückte ihnen in Baloo, welche ebenfalls adoptiert wurde. Die Samtpfote fügt sich seitdem hervorragend in das abenteuerlustige Gespann ein.

"Liebe ist universell. Schaut nur auf Henry und Baloo", heißt es auf der Seite. Recht haben sie, befanden zahlreiche Fans auf den sozialen Netzwerken. "Das ist wahre Liebe!" steht unter vielen Instagram-Posts in der Kommentarspalte.

Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?
Hunde Hunde-Opa lebte total isoliert: Findet "Scotty" endlich sein Happy End?

Aktuell ist die Familie in ihrem Heimat-Bundesstaat Colorado unterwegs. Doch schon bald soll die Reise wieder weiter in ferne Orte gehen.

Titelfoto: Bildmontage: Instagram/henrythecoloradodog

Mehr zum Thema Hunde: