Labrador sieht Artgenossen im Fernsehen: Seine Reaktion ist einmalig!

Irland - Über das Verhalten mancher Menschen in TV-Shows lässt sich oftmals nur der Kopf schütteln. Bei Hunden scheint es nicht anders zu sein.

Labrador-Hündin Clover traute ihren Augen kaum, was da im TV ihres Besitzers lief. Das Verhalten anderer Vierbeiner gefiel ihr gar nicht.
Labrador-Hündin Clover traute ihren Augen kaum, was da im TV ihres Besitzers lief. Das Verhalten anderer Vierbeiner gefiel ihr gar nicht.  © Screenshot/TikTok/cloverthechoclab

Labrador-Hündin Clover war offensichtlich geschockt, als sie eines Abends mit ihrem Herrchen auf dem Sofa lag und die in Großbritannien beliebte TV-Serie "Dogs Behaving Badly" (Hunde, die sich schlecht benehmen) mit ansehen musste.

Darin versucht Hundetrainer Graeme Hall (58) als eine Art britischer Martin Rütter (53), unerzogenen Vierbeinern Manieren beizubringen.

Clovers Besitzer filmten die Hündin, wie sie mit ihren Gefühlen nicht hinter dem Berg halten konnte, als sie einige ihrer sozial-unverträglichen Artgenossen über die Mattscheibe laufen sah.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

Dabei riss der ein Jahr alte Labrador seine Augen so weit auf, dass sie jeden Moment drohten, aus dem niedlichen Hundegesicht zu fallen.

Labrador Clover zeigt oft menschenähnliches Verhalten

In der britischen TV-Serie "Dogs Behaving Badly" werden unerzogene Vierbeiner sozialisiert.
In der britischen TV-Serie "Dogs Behaving Badly" werden unerzogene Vierbeiner sozialisiert.  © Screenshot/TikTok/cloverthechoclab

Bei TikTok, wo die Aufnahme des schockierten Hundeblicks veröffentlicht wurde, bekam Clover Tausende Likes und zahlreiche Kommentare. Ihre Reaktion auf ihre Artgenossen müsse aber niemanden beunruhigen, denn der Labrador würde seine Gefühle oft über ganz spezielle Mimik zum Ausdruck bringen.

"Sie ist so menschenähnlich, dass es schon ein bisschen gruselig sein kann", sagte ihr Besitzer gegenüber Newsweek.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshots/TikTok/cloverthechoclab

Mehr zum Thema Hunde: