Lebhafter Terrier-Mix will die Welt erkunden: Warum sitzt Benji immer noch im Tierheim?

München - Der Terrier-Mischling Benji wurde im Februar 2018 geboren und stammt ursprünglich aus Bosnien. Über Umwege gelangte der Hund ins Münchner Tierheim. Seitdem hofft das Kerlchen auf eine zweite Chance im Leben.

Der lebhafte Benji sucht Menschen, die ihn auslasten und konsequent führen.
Der lebhafte Benji sucht Menschen, die ihn auslasten und konsequent führen.  © Bildmontage: Tierheim München (2)

Benji wiegt 21 Kilogramm und hat eine Schulterhöhe von 57 Zentimetern.

Der Mischling sucht ein neues Zuhause, wo er als treuer Begleiter am Leben seiner Menschen teilhaben kann. Auslastung, Beschäftigung und angepasste Ruhephasen sind wichtig und müssen in seinen Tagesablauf integriert werden.

Mit Artgenossen ist Benji grundsätzlich verträglich. An der Leine läuft er gut mit, Freilauf sollte er jedoch ersmal nur kontrolliert über eine Schleppleine erhalten, da er einen Jagdtrieb hat.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Fremden Menschen und seiner Umwelt steht Benji offen und neugierig gegenüber. Gegenüber Kindern ist Benji ebenfalls aufgeschlossen.

Da er manchmal noch etwas stürmisch sein kann, ist hier allerdings Vorsicht geboten.

Bei ihm unbekannten Reizen braucht der Rüde unter Umständen Unterstützung – er ist dazu aktuell im Tierheim im Training.

Hunde, Katzen und mehr suchen ein Zuhause

Benji steht seiner Umwelt offen und neugierig gegenüber.
Benji steht seiner Umwelt offen und neugierig gegenüber.  © Tierheim München

Bestenfalls bringen seine neuen Halter Erfahrung im Umgang mit Hunden mit. Der Besuch einer guten Hundeschule wäre in jedem Fall empfehlenswert. Benji könnte auch gut als Zweithund vermittelt werden.

Für mehr Informationen über Benji melde Dich gerne unter Tel.: 089/92100028 im Tierheim.

Viele besondere Hunde warten im Tierheim auf ein neues Zuhause

Hündin Juma stammt ebenfalls aus Bosnien und sucht ein neues Zuhause.
Hündin Juma stammt ebenfalls aus Bosnien und sucht ein neues Zuhause.  © Tierheim München

Auch Juma wartet im Tierheim auf neue Besitzer.

Sie stammt, wie Benji aus Bosnien und sucht Halter, die sich bei einem neuen Start ins Leben unterstützen.

Hier liest Du >>>Jumas ganze Geschichte. Für weitere Informationen zu Juma kannst Du das Tierheim unter Tel.: 08992100028 kontaktieren.

Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?
Hunde Nala wurde bisher immer übersehen: Wer schenkt der Hündin ein neues Zuhause?

Der Vermittlungsablauf im Münchner Heim läuft noch immer unter speziellen Bedingungen ab. Ohne Termin dürfen Besucher derzeit nicht auf das Gelände. Die Vermittlungen finden deshalb per Absprache am Telefon statt.

Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser in München-Riem sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Titelfoto: Bildmontage: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: