Tragischer Zwischenfall: Großer Hund beißt kleinen Welpen tot

Lindenberg im Allgäu - Ein Hund hat im Allgäu einen kleinen Welpen totgebissen.

Ein großer Hund hat im Allgäu einen Welpen getötet.
Ein großer Hund hat im Allgäu einen Welpen getötet.  © Dmytro Dudchenko/123RF

Nach Angaben der Polizei vom Freitag war eine 50 Jahre alte Hundehalterin mit dem Welpen in Lindenberg spazieren gegangen, als ein unangeleinter, größerer Mischlingshund sich in dem vier Monate alten Tier verbiss.

Die Besitzerin brachte den vier Monate alten Kleinen am Dienstag noch in eine Tierklinik, wo er wegen der Bissverletzungen nicht mehr gerettet werden konnte.

Nach Auskunft eines Polizei-Sprechers gab es zunächst keine Hinweise auf ein strafbares Verhalten des Hundebesitzers mit dem größeren Tier.

Titelfoto: Dmytro Dudchenko/123RF

Mehr zum Thema Hunde: