Was krabbelt da aus dem Loch? Hund findet beim Spaziergang seinen besten Freund

San Francisco - Freunde kommen in allen Größen und Formen. Wie sehr das Äußere keine Rolle spielt, das bewies der Pyrenäenberghund Fiona. Denn ihre besten Freunde sind sehr ungewöhnlich für einen Hund.

Wer bist du denn? Neugierig beäugt Fiona das Erdmännchen.
Wer bist du denn? Neugierig beäugt Fiona das Erdmännchen.  © Instagram/Bildmontage/fiona_the_great_pyrenees

Der Golden Gate Park in San Francisco ist nicht nur für Menschen ein wahrer Erholungsort, sondern er bietet auch ihren Haustieren neben Entspannung so einige Überraschungen.

Das bewies ein Hundebesitzer in einem Instagram-Post. Er zeigte in einem kurzen Video, wie sehr sich der Vierbeiner Fiona in ein Erdhörnchen des Golden Gate Parks verliebt hatte.

Im kurzen Film sieht man, wie die niedlichen kleinen Wesen hin und wieder neugierig aus ihrem Erdloch schauen. Fiona schaut dem Ganzen gebannt zu. Doch bevor sie mit ihrer Nase die Erdhörnchen anstupsen kann, sind diese schon wieder im Boden verschwunden.

Dennoch begeisterte die Situation ihr Herrchen so sehr, dass er beschloss, ihr einen Instagram-Account zu erstellen. Gute Idee! Denn innerhalb weniger Tage sammelte der Vierbeiner über 1000 Abonnenten. Das Video wurde über 3000 Mal aufgerufen. 

Die User im Internet zeigten sich von dem majestätischen Hund begeistert. "Wie niedlich" und "Einfach himmlisch" kommentierten sie.

Hund Fiona versteht sich mit jedem Tier

Fiona versucht ständig, Freundschaften zu schließen. Es gibt ein weiteres Video von ihr auf Instagram, in dem sie versucht, sich mit einem Hirsch anzufreunden. Dem Tier war es gelungen, auf dem Hinterhof ihres Zuhauses zu wandern. Die Bildunterschrift lautete: "Ich sehe dich, ich rieche dich, ich mag dich, aber ich habe mit einem Erdhörnchen etwas am Laufen".

Auch mit Katzen kommt der Hund bestens aus. Denn sein Herrchen hält neben ihr auch noch den Kater Jake Smith, der ebenfalls ein eigenes Instagram-Profil besitzt.

Titelfoto: Instagram/Bildmontage/fiona_the_great_pyrenees

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0