Mädchen sitzt traurig im Gras - Was dieser Hund dann macht, lässt Herzen schmelzen

New York City (USA) - Wenn man sich schlecht fühlt, gibt es nichts Schlimmeres, als damit alleine zu sein. Ein Hund wollte dies bei einem traurigen Mädchen nicht zulassen.

Der Golden Retriever Marley machte es sich zur Aufgabe, ein kleines Mädchen zu trösten.
Der Golden Retriever Marley machte es sich zur Aufgabe, ein kleines Mädchen zu trösten.  © @marleynyc/TikTok

Golden Retriever Marley ist ein Assistenzhund für seinen Besitzer Gary. Er ist dazu trainiert, jemanden zu benachrichtigen, falls Gary in Ohnmacht fallen sollte.

Aber anscheinend kann Marley auch Emotionen anderer Menschen gut erkennen, wie Gary am vergangenen Dienstag in einem kurzen Clip auf TikTok zeigte.

Darin ist zu sehen, wie der Golden Retriever ganz ruhig neben einem kleinen Mädchen im Gras sitzt und sich von ihr streicheln lässt.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

"Marley ging dahin, um ein kleines Mädchen aufzumuntern", schrieb sein Besitzer dazu. Dabei stupst Marley die Kleine sanft mit seiner Pfote an, woraufhin sie diese in ihre Hand nimmt und auf ihren Schoß legt.

Nach dieser liebevollen Geste vom Vierbeiner scheint sie vollstes Vertrauen gefasst zu haben, denn sie rückt kurzerhand weiter zu Marley hinüber und legt ihren Kopf auf seinen Bauch. Als sie sich dann ausgiebig an ihn heran gekuschelt hat, streichelt sie dem Tier behutsam über den Kopf und sieht dabei schon sichtlich entspannter aus.

Hunde-Clip ist auf TikTok sehr beliebt

Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Hunde streicheln positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.
Es ist sogar wissenschaftlich bewiesen, dass Hunde streicheln positive Auswirkungen auf die Gesundheit hat.  © @marleynyc/TikTok

"Weil Familie und Freunde da waren, war das Haus chaotisch", erklärte Gary weiter. "Er blieb bei ihr, bis es ihr besser ging. Sie wurden sofort beste Freunde."

"Wie haben wir Hunde nur verdient?" schrieb er außerdem noch in die Beschreibung.

Viele schienen ihm in den Kommentaren zuzustimmen. "Das hat mein Herz schmelzen lassen", meinte eine Person. "Sie sind maskierte Engel, da bin ich mir sicher."

Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt
Hunde Golden Retriever wird in falschen Flieger gesteckt und stirbt

"Ich habe als Kind immer Hunden Erwachsenen vorgezogen", kommentierte jemand anderes. "Das ist auch jetzt oft noch so."

Die niedliche Szene fand auf der Social-Media-Plattform generell großen Anklang, inzwischen wurde der Clip schon mehr als 851.000 Mal angesehen und mehr als 77.700 Mal gelikt.

Sich mit Hunden zu umgeben, kann für Menschen tatsächlich viele psychische und physische Vorteile haben. Es gibt sogar wissenschaftliche Studien die belegen, dass Hunde streicheln das Stresshormon Cortisol im Körper merklich absenken kann.

Titelfoto: @marleynyc/TikTok

Mehr zum Thema Hunde: