Mann lästert über Katzen: Was sein Dackel zeitgleich tut, bringt so viele zum Lachen
Blackfoot (Idaho) - Es klingt in den ersten Sekunden so ernst, dass einem Ironie nicht in den Sinn kommt. Doch als Brian Rowlan in seinem viralen TikTok-Hit mächtig über Katzen herzieht, macht seine Dackel-Dame Bonnie schnell deutlich, dass ihr Herrchen sich vor allem über sich selbst lustig macht. Und das so erfolgreich, dass ihm Millionen Klicks auf TikTok zufliegen.

In dem kuriosen Video, das seit Mitte August online ist, meldet sich der Farmer aus Blackfoot in Idaho zunächst mit ernster Miene.
"Das Hauptproblem, dass ich mit Katzen habe, ist, dass sie nicht sehr respektvoll mit deinem Raum umgehen", lästert der Hunde-Freund.
"Es gibt eine Menge Gründe, warum man keine Katze haben sollte", erklärt Brian weiter, während Dackel-Dame Bonnie ins Bild kommt - und versucht, in seinen Hemdkragen einzudringen!
"Man braucht ein Haustier, das sich zurückhält und Abstand hält, sich benimmt und anständig ist und nicht ständig an einem reibt, einem sagt, was man tun soll, oder Dinge verlangt", so Brian.
Derweil kämpft sich Bonnie durch den Kragen in das Hemd ihres Herrchens, bis sie komplett darin verschwindet. Brian ignoriert diesen ulkigen Vorgang komplett.
Doch es kommt noch besser.
Virales TikTok-Video zeigt kuriose Situation mit der Dackel-Dame

"Das ist der Grund, warum ich Hunde habe", erklärt Brian selbstbewusst, während Bonnies Kopf wieder aus seinem Kragen schießt.
"Sie sind gehorsamer, sie hören besser zu, sie befolgen Befehle und Anweisungen", fährt der US-Amerikaner weiterhin ernst fort - obwohl die Situation immer lustiger wird.
Ab und an gibt er seiner Fellnase ein kleines Leckerli - ein klarer Hinweis, dass er Bonnie auf diese Weise die ganze Zeit lockt - und so in seinen Spaß integriert.
Kein Wunder, dass bei 5,7 Millionen Klicks inzwischen mehr als 900.000 Likes zusammengekommen sind.
Doch Brian freut sich in einem Interview mit Newsweek über noch etwas anderes. Nämlich dass sein viraler Hit "zu einer Quelle der Freude geworden ist, da Hunderte von Menschen Fotos ihrer geliebten Haustiere gepostet haben, die ihnen selbst einfach nicht nah genug kommen können".
Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/wildideaswithbrian