Mann schaltet Fernseher an - die Reaktion seines Hund sorgt für Gelächter

Netz - Es ist eine Situation, die wohl jeder Serienjunkie kennt: Das Intro der Lieblingsshow ertönt im Nebenzimmer und schon sprintet man los, um auch ja nichts zu verpassen! Ein virales Video zeigt nun, dass der Mensch offenbar nicht der Einzige ist, der für seine liebste Sendung alles stehen und liegen lassen würde.

Ob dieser Schäferhund wohl unter einer Art Fernsehsucht leidet?
Ob dieser Schäferhund wohl unter einer Art Fernsehsucht leidet?  © Fotomontage: Screenshots/Twitter/Yoda4ever

Denn in dem Twitter-Clip ist zu sehen, wie ein Schäferhund voller Begeisterung vor die Glotze springt. Als er im Wohnzimmer das TV-Gerät hört, gibt es für den Vierbeiner kein Halten mehr.

Mit gerade mal zwei Sätzen springt er in Höchstgeschwindigkeit alle acht Stufen der Treppe hinunter - vorbei am Herrchen, vorbei am TV-Gerät. Mit einem beeindruckenden finalen Sprung steuert der Fernseh-Fan die Heimkino-Sessel an.

Dabei dreht er sich in der Luft gekonnt um mehr als 90 Grad. Nach seiner Landung richtet er seinen Blick sofort in Richtung des Fernsehers. Was dort wohl für eine Sendung läuft?

Hund im Müll entsorgt - als er endlich gerettet wird, reagiert das Universum
Hunde Hund im Müll entsorgt - als er endlich gerettet wird, reagiert das Universum

Die Kommentare waren begeistert von der Aufnahme: "Deutscher Schäferhund - König der Hunde", "Wie ich zum Esstisch laufe, wenn es heißt, 'Pizza ist fertig'" und "Ich bin von seiner Drehung mitten in der Luft beeindruckt. Das ist nicht sein erstes Rodeo", war unter dem Post zu lesen.

Der TV-begeisterte Schäferhund im Video

Innerhalb von rund zwölf Stunden wurde der vier Sekunden dauernde Clip bereits mehr als eine Million Mal angesehen.

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Twitter/Yoda4ever

Mehr zum Thema Hunde: