Mann sucht Hund zu Hause: Als er hochschaut, ist er platt!

New York/München - Zunächst wunderte sich das Herrchen bei seiner Ankunft zu Hause, warum ihn sein Dalmatiner nicht begrüßte. Als der Hundebesitzer dann nach oben blickte, war er platt.

Dalmatiner Nero brachte seinen Besitzer zum Staunen.
Dalmatiner Nero brachte seinen Besitzer zum Staunen.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/dannero

Etwas bedröppelt blickte ihn Rüde Nero an, der auf den gut zwei Meter hohen Kühlschrank seines Herrchens geklettert war. Die Szene spielte sich kürzlich in einer Münchner Wohnung des selbsternannten Mentalisten Dannero ab.

Dannero, der laut eigenen Angaben auch Gedankenleser, Magier, Hypnotiseur und Video-Creator ist, sah bei diesem Anblick vermutlich seine Chance, einen viralen Hit zu landen.

Vergangene Woche lud er den Clip auf seinem TikTok-Account dannero hoch - und bekam seither eine Million Klicks und mehr als 155.000 Likes.

Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder
Hunde Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder

Der Versuch, diesen Erfolg auf Instagram zu wiederholen, gelang dem Hundefreund zwar bisher nicht, dafür klopfte jedoch das US-Magazin Newsweek bei ihm an.

Das ulkige Video gibt es seit wenigen Tagen auch auf dem Instagram-Account von Dannero

Kurioser Anblick: Dalmatiner Nero saß hoch oben auf dem Kühlschrank.
Kurioser Anblick: Dalmatiner Nero saß hoch oben auf dem Kühlschrank.  © Bildmontage: TikTok/Screenshot/dannero

Im Gespräch mit dem News-Magazin aus New York sagte Dannero über seinen Dalmatiner: "Er ist oft an sehr seltsamen Stellen, wenn ich nach ihm suche. Zum Beispiel in der Dusche oder auf der Toilette. Aber der Kühlschrank war eine Premiere."

"Er ist etwas Besonderes", stellte der Mentalist fest: "Das wusste ich seit dem Tag, an dem ich ihn bekam. Daher bin ich über nichts überrascht, was er tut."

Über die Reaktion der Zuschauer auf seinen viralen Hit freue er sich. Schließlich sei es toll, dass auch sie Spaß an der kuriosen Situation hätten.

"Flauschiger" Polizeieinsatz in Mainz: Welpe aus dem Rhein gerettet!
Hunde "Flauschiger" Polizeieinsatz in Mainz: Welpe aus dem Rhein gerettet!

Allerdings war die Aktion des Hundes gar nicht so ungewöhnlich, wie man meinen könnte. Laut der Website des Tierpflegedienstes Wag!Walking.com ist es normal, dass Vierbeiner versuchen, sich einen Überblick von oben zu verschaffen.

"Hunde sind von Natur aus neugierige Kreaturen. Sie wollen wissen, was in der Welt um uns herum vor sich geht - und an allem teilhaben (...) Sie tun dies, indem sie auf alles klettern, was ihnen eine bessere Sicht bietet", so die Expertenmeinung.

Unter diesen Umständen kann sich Dannero schon mal darauf freuen, seinen Hund in weiteren ungeahnten Höhen vorzufinden.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshot/dannero

Mehr zum Thema Hunde: