Millionen Fans sind sich einig: Unter dieser Decke verbirgt sich der süßeste Hund der Welt

Osaka - "Woher all das Interesse? Ich bin doch nur klein und braun und rund" - Das mag sich die Pudeldame aus Japan wohl denken. Aber auch ihre Besitzerin kann sich den Rummel um ihren Hund nicht erklären.

"Wenn ich einen schlechten Tag habe, dann schaue ich mir Mohu an", berichtet Nanae, die Besitzerin dieses flauschigen Pudels.
"Wenn ich einen schlechten Tag habe, dann schaue ich mir Mohu an", berichtet Nanae, die Besitzerin dieses flauschigen Pudels.  © monatage:instagram/__mohu_c

Inoffiziell wird Mohu bereits als "süßester Hund der Welt" gehandelt. Jedenfalls ist sie das in den Augen ihrer Fans, die ihre kugelig-fluffige Schönheit feiern.

Die Besitzerin des sechsjährigen Pudels sucht immer noch nach Erklärungen für die Begeisterung, die Videos und Bilder von Mohu erregen: "Ich weiß nicht, wieso sie so berühmt ist."

Gemeinsame Spaziergänge verzögern sich jedenfalls gerne mal, denn das flauschige Knopfauge ist nicht nur ein Blickfang, sondern immer wieder ein Gespräch wert:

Hund ist gebannt von Jurassic Park: Was er dann tut, rührt jedes Herz
Hunde Hund ist gebannt von Jurassic Park: Was er dann tut, rührt jedes Herz

"Sie wird auf der Straße immer angeschaut und Leute fragen ständig, welche Rasse das ist", wird Nanae in der New York Post zitiert.

Und so reißen auch die liebevollen Kommentare auf Mohus Instagram- und Twitteraccount nicht ab.

In einem Video, das mehr als 4,5 Millionen Menschen gesehen haben, tanzt der verspielte Vierbeiner auch mal auf weniger als vier Pfoten.

Waschen, trocknen, schneiden, föhnen - und tanzen: Mohus Wellnessprogramm

Mohu ist glücklich, wenn sie rund ist

Mit Locken oder beinahe runder als ein Ball: Mohu hat in den Augen ihrer Fans den Titel "süßester Hund der Welt" verdient.
Mit Locken oder beinahe runder als ein Ball: Mohu hat in den Augen ihrer Fans den Titel "süßester Hund der Welt" verdient.  © monatage:tiktok/__mohu_c

Nanae, die Besitzerin dieser bezaubernden Töle, hat es sich zur Gewohnheit gemacht, Bilder und Videos ihres Pudels ins Netz zu stellen.

Dabei findet sie immer eine knackige Überschrift, um ihren Liebling ins rechte Licht zu rücken: "Das ist Mohu [...] und nichts freut sie mehr, als komplett rund zu sein."

Außerdem macht sich die stolze Besitzerin die Mühe, Lieder zu finden, die nicht nur den Fans gefallen, sondern Mohu selbst. Denn Mohu tanzt ja gern.

Ausgesetzter Hund wartet tagelang im Regen darauf, dass seine Familie zurückkommt
Hunde Ausgesetzter Hund wartet tagelang im Regen darauf, dass seine Familie zurückkommt

So konnten bisher 1,7 Millionen Menschen sehen, wie Mohu auf vier und zwei Beinen zum Fuchslied von Ylvis tanzt.

Die Kommentare sind dabei nicht weniger witzig als das, was man zu sehen bekommt:

"Wir müssen Wissenschaftler einschalten. Vielleicht ist Mohu das rundeste Ding auf der Erde."

Bei aller Liebe zum Toben und Tollen, manchmal möchte Mohu auch mal nichts tun. Dann liegt sie einfach da und lässt sich warme Luft ums Fell blasen. Die Herzen ihrer Fans rührt das allemal.

Titelfoto: monatage:instagram/__mohu_c

Mehr zum Thema Hunde: