Millionen feiern diesen Hund: Was macht er da nur?

North Carolina (USA) - Diese Hündin bekommt von ihrem Spiel nicht genug und die Leute nicht von ihr.

Dieser Hund sorgt für gute Laune.
Dieser Hund sorgt für gute Laune.  © TikTok/Screenshot/tallwig

Kurz vorm Jahreswechsel veröffentlichte Herrchen Jim (18) aus North Carolina einen kuriosen Clip auf seinem TikTok-Account. Darin ist seine Dackel-Dame Layla bei einem "waghalsigen" Spiel zu sehen.

Die Hündin lässt dabei einen Stoffball in Richtung eines Swimmingpools rollen und schnappt ihn sich immer in der letzten Sekunde, bevor dieser ins Wasser fallen würde. Diesen Nervenkitzel scheint das Tier regelrecht zu lieben, denn es kann mit dem ulkigen Spiel einfach nicht aufhören.

Obwohl der Clip erst am 31. Dezember online ging und Jim lediglich 16.200 Follower hat, generierte das Werk seither satte 1,7 Millionen Klicks und fast 285.000 Likes. Zu herrlich finden die TikTok-User dieses Spiel mit dem Feuer, das Layla sich ausgedacht hat.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Besonders kurios: Bei dem kurzen Film handelt es sich um ein Nachfolgewerk. Bereits Ende November hatte Jim nämlich ein ähnliches Video veröffentlicht.

Dackel-Dame Layla hebt die Stimmung

"Du entkommst mir nicht!" Dackel-Dame Layla kämpft in beiden viralen Hits erbittert um den Ball, den sie vorm Pool-Wasser rettet - nachdem sie ihn dorthin rollen lassen hat.
"Du entkommst mir nicht!" Dackel-Dame Layla kämpft in beiden viralen Hits erbittert um den Ball, den sie vorm Pool-Wasser rettet - nachdem sie ihn dorthin rollen lassen hat.  © TikTok/Screenshots/tallwig

So lautet der Titel der aktuellen Aufnahme folgerichtig: "Einen Monat später und sie ist immer noch dabei." Das wollte die TikTok-Gemeinde definitiv erneut sehen, obwohl das Erstlingswerk bereits 2,9 Millionen Klicks eingefahren hatte.

Frei nach dem Motto: "Besser gut geklaut als schlecht erfunden", gab der Erfolg dem 18-jährigen Jim recht. Dessen erstes Video fand übrigens auch seinen Weg auf die Instagram-Seite "Canines" (Hunde), wo es weitere gut 475.000 Aufrufe generieren konnte.

Das aktuelle Werk ist derzeit nur auf dem TikTok-Account des US-Amerikaners zu sehen, und zwar hier. Dort freuten sich die User mächtig über einen weiteren lustigen Clip, der die Stimmung so kurz vorm Jahreswechsel noch einmal anhob.

Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?
Hunde Süßer Collie-Mix musste sichergestellt werden: Wendet sich Teds Leben jetzt zum Guten?

Dackel-Dame Layla dürfte der ganze Hype ziemlich egal sein, solange sie ihr riskantes Spiel weiterspielen darf. Vielleicht gibt es ja schon bald einen dritten viralen Hit von ihrem liebsten Hobby.

Titelfoto: TikTok/Screenshots/tallwig

Mehr zum Thema Hunde: