Mit Tyler wurde nicht mal Gassi gegangen: Findet der Welpe jetzt ein besseres Zuhause?

Frankfurt am Main - Bevor man sich einen Hund oder sogar einen Hundewelpen zulegt, sollte man sich bezüglich der Anschaffung wirklich sicher sein. So war das im Fall des jungen Tyler nicht und darunter musste auch der süße Vierbeiner leiden. Jetzt sucht er ein neues und liebevolles Zuhause.

Pomeranian-Welpe Tyler ist am 5. Oktober 2021 geboren. Leider wurde er seitdem von seinen Besitzern stetig vernachlässigt.
Pomeranian-Welpe Tyler ist am 5. Oktober 2021 geboren. Leider wurde er seitdem von seinen Besitzern stetig vernachlässigt.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Wegen Überforderung wurde der kleine Tyler im Tierheim Frankfurt abgegeben.

Natürlich sollte man wissen, dass man vor allem bei einem jungen Hund sehr viel Zeit und Geduld investieren muss, um am Ende ein harmonisches Zusammenleben für beide Seite zu ermöglichen.

Beim kleinen Pomeranian-Welpen war dies allerdings nicht so. Deshalb ist der am 5. Oktober 2021 geborene Vierbeiner auch bis heute noch nicht stubenrein.

Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz
Hunde Fußgänger findet Hund mit Zettel am Halsband: Als er liest, was darauf steht, zerbricht sein Herz

Diese Tatsache verwundert nicht, wenn man dann erfährt, dass mit Tyler nach dem Essen oder Aufwachen nur sehr selten Gassi gegangen wurde.

Dementsprechend blieb dem Hundekind nichts anderes übrig, als in der Wohnung sein Geschäft zu verrichten.

Aber natürlich kann Tyler all das noch lernen als junger Hund, der er noch ist.

Tyler muss noch viel lernen, ist dafür aber noch jung genug

Der junge Tyler kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause.
Der junge Tyler kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Ein süßer kleiner Welpe ist eben kein Spielzeug, sondern ein Hund mit seinen entsprechenden Bedürfnissen.

Laut Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e. V. Ist Tyler ein sehr lieber Vierbeiner. Typisch für sein Alter zeigt sich der kleine Mann als sehr aktiv und verspielt.

Grundlegende Kommandos und Verhaltensweisen muss er allerdings noch lernen, da die Vorbesitzer sich nicht wirklich mit dem Hundedasein beschäftigt hatten und ihm dazu auch kein Gefühl der Sicherheit vermittelten.

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

Kinderlieb ist Tyler hingegen allemal. Laut Angaben der vorherigen Besitzer ist er den Umgang mit Kindern ab sechs Jahren gewöhnt.

Bei seinen Artgenossen entscheidet die Sympathie, ob Tyler Lust auf Spielen hat oder eben mal nicht.

Wer kann Tyler ein liebevolles neues Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich eine Familie oder Einzelperson für Tyler findet und bittet Interessenten, die dem süßen Welpen ein liebevolles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: