Netz von riesigem Hund schockiert: "Sorry, aber du bist sein Haustier"

Netz - Dieser Hund ist eine Wucht! Außerdem beweist der Vierbeiner, dass es eben doch auf die Größe ankommt - zumindest in seinem speziellen Fall.

Wer überragt denn hier sein Herrchen und hat so eine Riesen-Pranke?
Wer überragt denn hier sein Herrchen und hat so eine Riesen-Pranke?  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/appathealabai

Rüde Appa ist ein sogenannter zentralasiatischer Owtscharka. Abseits dieser Zungenbrecher-Bezeichnung können diese Hunde auch ganz einfach Alabai genannt werden.

So tun es auch Appas Besitzer, die dem Riesen auf vier Pfoten einen TikTok-Account eingerichtet haben, der unter dem Namen AppaTheAlabai zu finden ist.

Dort sorgt der große Hund regelmäßig für Staunen und virale Hits. Mittlerweile kommen die Besitzer der Giga-Fellnase den Wünschen ihrer Fans nach - und zeigen sich in verschiedenen Momenten mit Appa.

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

In der Regel geht es dabei darum, anhand von verschiedenen Situationen einen Eindruck davon zu gewinnen, wie groß der Hund wirklich ist.

TikTok-User zeigen sich mächtig beeindruckt

Majestätisch: Appa überragt sein Herrchen, sobald er auf den Hinterbeinen steht.
Majestätisch: Appa überragt sein Herrchen, sobald er auf den Hinterbeinen steht.  © Bildmontage: TikTok/Screenshots/appathealabai

Jüngstes Beispiel: In dieser Woche zeigte sich Appas Herrchen in einem Video neben der Haustür stehend mit einem Leckerli in der Hand. Dieses hält er extra hoch, um seinen Hund aus der Reserve zu locken.

Sein dreizehn Monate alter Vierbeiner geht daraufhin auf die Hinterpfoten und stützt sich bei seinem Besitzer ab - der nun locker einen Kopf kleiner ist als der Alabai.

Sieben Millionen Klicks generierte das Material seit Dienstag, bekam außerdem eine Million Likes. Die Kommentare der TikTok-User lassen dabei Bände sprechen:

Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
Hunde Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
  • "Ist das real?"
  • "Das ist ein ganzer Bär 💀"
  • "Sorry, aber DU bist sein Haustier😂😂"
  • "Sir…. Das ist KEIN Hund 😳"
  • "Er sollte dir das Leckerli geben😂"

Somit ist Appa nicht nur in Sachen Körpergröße dick im Geschäft, sondern auch auf TikTok. Seine mehr als 52.000 Follower dürften sich daher schon auf seine kommenden Videos freuen.

Größer dürfte der ausgewachsene Rüde darin zwar nicht mehr werden. Aber dank manch eines Leckerlis womöglich noch etwas breiter.

Titelfoto: Bildmontage: TikTok/Screenshots/appathealabai

Mehr zum Thema Hunde: