Nichts für Couch-Potatoes: Hübscher Husky Pelle sucht ein neues Zuhause

Delitzsch - Der junge Husky Pelle wurde ausgesetzt und hat nun einen Platz im Tierheim Delitzsch gefunden. Hier möchte der Rüde mit den eisblauen Augen aber am liebsten nicht so lange bleiben!

Uuuuund Action: Pelle ist gerne aktiv unterwegs.
Uuuuund Action: Pelle ist gerne aktiv unterwegs.  © Screenshot Facebook/Tierheim Delitzsch

Auf seiner Facebook-Seite berichtete das Tierheim Delitzsch, wie der Jungspund Pelle seinen Weg in die Einrichtung fand.

"Blaue, klare Augen schauen uns fragend an. Wann geht es los? Wann bin ich an der Reihe? Wann kommen meine Menschen? Verzweifelt suchend nach dem Weg, der ihn nach Hause führt, brach er vor den Findern zusammen. Fast schon bizarr wirkte es, als sich die Autotür öffnete und der Junge freudig einstieg", schilderte das Tierheim die Szenen, als Pelle glücklicherweise aus seiner Notsituation gerettet werden konnte.

Mittlerweile ist der knapp zweijährige Rüde gut im Tierheim-Alltag angekommen und wartet hier nun auf seine ganz eigene Familie. Diese sollte ganz genau über die Rasse der Siberian Huskys Bescheid wissen.

Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?
Hunde Leonberger-Rüde ereilte trauriges Schicksal: Bekommt Emilio noch eine zweite Chance?

"Er ist ein Husky mit allen Facetten, ein sportlicher, ausdrucksstarker Typ, der geistig und körperlich gefördert werden soll und möchte. Gelingt dies, wird er sich als freundlicher, treuer und liebevoller Familienhund erweisen", so die Einrichtung in Delitzsch.

Auslastung für den Husky: Eine Runde um den Block reicht nicht!

Mit einer Runde um den Block am Tag ist es für diese Rasse nicht getan - mangelt es an genügend körperlicher und geistiger Auslastung, könnte der Husky unerwartete Probleme verursachen, etwa Gegenstände zerstören oder mit dem Bellen beginnen.

Hinzu kommt, dass Pelle gerade mitten in der Pubertät angekommen ist und sich gerne ausprobiert. Sein künftiges Herrchen oder Frauchen sollte sich also auf einige Erziehungsarbeiten einstellen.

Wer gerne sportlich mit seinem Hund unterwegs ist und Lust hat, sich eingehend mit einem Prachtkerl wie Pelle zu beschäftigen, kann sich unter der 03420251757 beim Tierheim Delitzsch melden und einen Kennenlerntermin vereinbaren.

Titelfoto: Screenshot Facebook/Tierheim Delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: