Perfekt trainierter Hund verblüfft das Netz: Vierbeiner lässt sich nicht von Herrchen austricksen

USA - Dieser Hund horcht aufs Wort - und zwar buchstäblich: Auf TikTok sorgt der Zwergschnauzer Finnegan für großes Aufsehen, weil er dem Kommando seines Herrchens perfekt folgt. Selbst auf Tests und Tricks fällt der Vierbeiner nicht herein.

Hündchen Finnegan hört perfekt aufs Wort - selbst wenn sein Herrchen versucht, ihn reinzulegen.
Hündchen Finnegan hört perfekt aufs Wort - selbst wenn sein Herrchen versucht, ihn reinzulegen.  © Collage: Screenshot/TikTok/finniatureschnauzer

Auf TikTok ist das süße Tier als "Finnegan the Minischnauzer" bekannt, auf Instagram wird er dagegen nur kurz "Finn Schnauzer" genannt.

Auf jeden Fall hat der Wauwau ein ganz außergewöhnliches Talent!

Wie in zahlreichen Videos zu sehen ist, könnte das Hündchen glatt als Sprinter bei Leichtathletik-Wettbewerben mitmachen. Denn sein Besitzer hat ihm antrainiert, auf den Startschuss zu hören.

Hunde verdreckt und abgemagert: Buffy und Tia wurden im Käfig eingesperrt
Hunde Hunde verdreckt und abgemagert: Buffy und Tia wurden im Käfig eingesperrt

Konkret sieht das dann so aus: Finnegan kommt zu seinem Herrchen gerannt, das sagt "auf die Plätze", der Hund dreht sich um und geht quasi in Startposition. Dann sagt der Mann "fertig ...", das Hündchen zuckt startbereit mit dem Hinterteil. Und auf das Kommando "los" rast das lustige Tier davon!

Das Besondere dabei ist, dass der Zwergschnauzer ganz genau hinhört. So gibt es auch mehrere TikTok-Clips, in denen er getestet wird.

Statt dem Signal "Go!" (so lautet im englischen Original der Startbefehl) ruft das Herrchen zum Beispiel "Bow", "Grow", "Flow" oder "Blow" - also Begriffe, die sich fast genauso anhören wie das Wort "Go".

Aber verblüffenderweise lässt sich der drei Jahre alte Hund nicht austricksen. Er lauscht ganz genau und sprintet immer erst los, wenn das korrekte Kommando kommt. Seht Euch das am besten einmal selbst an!

Dieser Hund hört aufs Wort: Finnegan, der Zwergschnauzer auf Instagram

Hunde-Videos von Finnegan begeistern Millionen von TikTok-Zuschauern

Auf diese Weise hat das top-trainierte Tier in den letzten Monaten schon einige virale Hits hervorgebracht.

Zum Beispiel ein Clip, in dem sein Besitzer etliche Male nur den Buchstaben "O" ausspricht, dann versucht er es mehrmals mit "G" und zuletzt noch mit dem Wort "Goat" - aber Finn Schnauzer kann (fast) immer widerstehen. Allein dafür gab's auf TikTok 20,3 Millionen Views und 4,2 Millionen Likes.

Das aktuelle Video mit dem "Bow"-"Grow"-"Flow"-"Blow"-Test hat nun ebenfalls wieder für viel Staunen im Internet gesorgt: Der Clip hat innerhalb von zehn Tagen bereits mehr als 8,6 Millionen Aufrufe und 1,1 Millionen "gefällt mir"-Herzchen angesammelt.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/finniatureschnauzer

Mehr zum Thema Hunde: