Python droht Hund zu erwürgen - was dann geschieht, ist heldenhaft

Indien - Für seinen besten Freund tut man nun einmal alles - auch wenn man sich dafür selber in Gefahr bringen muss: Auf Instagram hat ein Video von einem Schlangenangriff auf einen Hund für große Freude gesorgt. Doch natürlich nicht wegen der gefährlichen Python-Attacke, sondern wegen des mutigen Einsatzes von drei kleinen Jungen.

Einige Python-Arten können mehr als sechs Meter lang werden.
Einige Python-Arten können mehr als sechs Meter lang werden.  © 123RF/xtardjo

Das News-Portal India Today teilte den Clip am Samstag auf seiner Instagram-Seite, mit dem Hinweis, dass ein Leser die Aufnahme geschickt hätte.

In dem Post hieß es: "Dieses Video von drei Jungen, die gegen eine Schlange kämpfen, um ihren Hund zu retten, ist ein Symbol für pure Liebe und Tapferkeit."

Und tatsächlich: von der Tapferkeit der Jungs können viele Erwachsene noch etwas lernen!

Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"
Hunde Malte Zierden rettet nach OP wieder Hunde in der Ukraine: "Ich bin kein Held"

In dem Video ist zu sehen, wie die Schlange sich bereits fest um den Körper des Hundes gewickelt hat - es sieht gar so aus, als würde sie sich immer fester zusammenziehen.

Eine bedrohliche Situation für den Hund - schließlich ist die Python von enormer Länge. Gegen ihren kräftigen Körper hätte die Fellnase wohl keine Chance gehabt.

Doch zum Glück kamen die Jungs zur Hilfe: Mit Stöcken bewaffnet und lautstark schreiend schlagen sie auf die Schlange ein.

Zunächst scheint sich nicht viel zu tun, also nehmen sich die Jungen allesamt ein Herz und versuchen, die Python von dem Körper des Hundes abzuziehen. Mit Erfolg!

Die heldenhaften Hunde-Retter im Video

Die Jungs werden für ihre Rettung gefeiert

Es dauert zwar ein wenig, doch irgendwann löst sich die Schlange - der Hund ist gerettet! Die Kommentare überschütteten die mutigen Kinder daraufhin (zurecht) mit Lob.

"Hut ab", "mutige Jungs" und "Gott sei Dank... diese Kinder müssen lange leben... Gott segne sie", war unter dem Video zu lesen.

Ein User schrieb: "Tapfere Jungs, sie haben bis zum Schluss hart gekämpft, um ihren Kumpel zu retten. Wir sind stolz auf euch."

Titelfoto: Fotomontage: Screenshots/Instagram/Indiatoday

Mehr zum Thema Hunde: