Bezaubernd: Popcorn-Maschine zieht Golden Retriever in den Bann

Nordamerika - Wer genießt nicht am Abend gern noch einen kleinen Snack? Ein Golden Retriever ist aber nicht nur von dem Essen selbst komplett begeistert, sondern auch von der Maschine, die den Leckerbissen herstellt.

Golden Retriever Kiko ist von der Popcorn-Maschine seines Besitzers vollkommen begeistert.
Golden Retriever Kiko ist von der Popcorn-Maschine seines Besitzers vollkommen begeistert.  © Collage: Screenshot/TikTok/@kikothegoldenretriever

Das Geräusch von platzendem Popcorn ist für viele mit angenehmen Erinnerungen verbunden.

Auch Golden Retriever Kiko ist von der Maschine, die dieses wunderbare Geräusch verursacht, komplett begeistert.

In einem kurzen Video auf TikTok ist zu sehen, wie der Vierbeiner fasziniert vor der Popcorn-Maschine seines Besitzers steht, die gerade den luftigen Snack herstellt.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Dabei starrt der entzückte Hund beinahe wie hypnotisiert auf die Maschine und das daraus hinauslaufende Popcorn.

Erst als der Besitzer seinen Namen ruft, reißt sich das Tier kurz vom faszinierenden Anblick weg.

Allerdings zieht die magische Maschine es schnell wieder in ihren Bann, denn nur eine Sekunde später dreht sich Kiko wieder zu ihr um.

Popcorn darf von Hunden nur in Maßen genossen werden

Hunde können kleinen Portionen Popcorn essen, allerdings nur, wenn diese komplett frei von Öl, Butter, Salz, Zucker oder anderen Geschmacksträgern sind. (Symbolbild)
Hunde können kleinen Portionen Popcorn essen, allerdings nur, wenn diese komplett frei von Öl, Butter, Salz, Zucker oder anderen Geschmacksträgern sind. (Symbolbild)  © 123RF/composterbox

"Kiko liebt Popcorn!" schrieb sein Besitzer zu dem kurzen Clip dazu. "Er hofft, heute Abend etwas davon zu bekommen!![sic]"

Seitdem die niedliche Szene am vergangenen Montag gepostet wurde, hat sie auf der Social-Media-Plattform großen Anklang gefunden.

Mehr als 182.000 Mal wurde sich der faszinierte Kiko angesehen. Einige User hinterließen auch begeisterte Kommentare.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

"Mein Hund hält auch Wache", schrieb jemand. "Wenn es anfängt zu platzen, kommt sie zu mir!"

Andere fragten sich, ob der geduldige Kiko tatsächlich etwas abbekommen hätte, was der Besitzer bejahte.

An sich spricht nichts dagegen seiner Fellnase etwas von dem leckeren Snack abzugeben. Allerdings sollte man laut Sollis Hundebedarf eine kleine Portion für das Tier abzwacken, bevor man es mit Salz, Zucker, Butter oder etwas anderem würzt. Deswegen sollte man seinem Hund auch kein fertiges Mikrowellen-Popcorn geben oder Popcorn das in Öl zubereitet wurde.

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/@kikothegoldenretriever

Mehr zum Thema Hunde: