Riesiger Bernhardiner-Welpe: Dieser Hund scheint wahnsinnig schnell zu wachsen

Netz - Ein drei Monate alter Bernhardiner-Welpe hat Hunderttausende TikTok-Zuschauer verblüfft. Das Hündchen ist bereits enorm groß und bringt einiges auf die Waage.

Auf TikTok präsentierte Maggie Matthews ihre riesige Bernhardiner-Dame und ging mit dem Clip viral.
Auf TikTok präsentierte Maggie Matthews ihre riesige Bernhardiner-Dame und ging mit dem Clip viral.  © TikTok/magmatthews_

Maggie Matthews hebt ihre Bernhardiner-Hündin hoch und muss sich dabei ziemlich anstrengen - denn der junge Welpe ist bereits überdurchschnittlich groß und schwer.

Das Video auf ihrem TikTok-Kanal "magmatthews_" ging mit über 1,4 Millionen Aufrufen viral.

Maggie setzt ihre ganze Kraft ein, da der Vierbeiner 23 Kilogramm auf die Waage bringt. Normal sind bei Bernhardinern in diesem Alter 16 bis 21 Kilogramm.

Hündin und Welpen ausgesetzt! Wer erkennt diese niedlichen Vierbeiner?
Hunde Hündin und Welpen ausgesetzt! Wer erkennt diese niedlichen Vierbeiner?

Bernhardiner sind erst mit etwa zwei Jahren voll ausgewachsen. Der Hund dürfte also längst noch nicht das Ende der Fahnenstange erreicht haben und in Zukunft kräftig weiterwachsen.

Die Reaktion der TikTok-User ließ nicht lange auf sich warten. In den Kommentaren zeigten sich über 1000 Nutzer verblüfft und gleichzeitig begeistert von der riesigen Hunde-Dame.

Beliebter Familienhund: Bernhardiner können groß und schwer werden

"Fünfzig Pfund reine Liebe", brachte es eine Nutzerin kurz und knapp auf den Punkt. "Omg, als mein Liebling zwölf Wochen alt war, wog sie nur etwa 25 Pfund", kommentierte eine weitere Zuschauerin.

Ein dritter User schrieb: "Bei der Größe ihres Kopfes und ihrer Pfoten werden es später mindestens 135 Pfund sein. Sie ist wunderschön." Ein vierter Nutzer kommentierte humorvoll: "Ich hoffe, ihr habt ein großes Haus, ihr werdet es brauchen."

Tatsächlich sollten sich Besitzer der Schweizer Hunderasse darauf einstellen, jede Menge Platz zu brauchen. Bernhardiner-Weibchen können zwischen 54 und 63 Kilogramm schwer werden. Bei den Männchen ist es noch etwas mehr.

Titelfoto: TikTok/magmatthews_

Mehr zum Thema Hunde: