Rottweiler mit allen Facetten: Tyson möchte endlich ankommen

Delitzsch - Teddybär-Augen, ein wunderschönes Fell und jede Menge Hund zum Liebhaben.

Er hat ein großes Päckchen zu tragen, doch auch Rottweiler Tyson möchte nichts sehnlicher, als ein Zuhause zu finden, in dem er endlich ankommen kann.
Er hat ein großes Päckchen zu tragen, doch auch Rottweiler Tyson möchte nichts sehnlicher, als ein Zuhause zu finden, in dem er endlich ankommen kann.  © Montage: Screenshots/facebook.com/tierheim.delitzsch

Im Tierheim Delitzsch (Landkreis Nordsachsen) sucht wie viele andere auch Rottweiler Tyson aktuell nach einem neuen Zuhause.

Der Lebenslauf des hübschen Rüden ist dabei "schon sehr bewegt und sehr bewegend", wie es die Mitarbeiter der Einrichtung auf Facebook schreiben. "Man könnte ihn als den typischen Wanderpokal bezeichnen. Zeit zum Ankommen wurde ihm meist gar nicht gegeben."

Die Hürde für viele sei, dass Tyson ein Rottweiler sei, mit allen Facetten, die diese Hunderasse mit sich bringt. "Brummelig, Poser und mitunter pöbelig."

Drei Pitbulls stürzen sich auf Mutter: Körperteile fehlen, Gesichts-Rekonstruktion nötig
Hunde Drei Pitbulls stürzen sich auf Mutter: Körperteile fehlen, Gesichts-Rekonstruktion nötig

Die zahlreichen "Kurzbesuche" sollen das Päckchen, dass er mit sich trägt, jedes Mal größer gemacht haben. Die Folge: ein stark ausgeprägtes Futterproblem. "Diese Ressource verteidigt er vehement und macht dahingehend keine Umschweife."

Trotz der vielen Herausforderungen haben die Tierheim-Mitarbeiter auch Gutes über Tyson zu sagen. So beschreiben sie ihn beispielsweise als sportlich und dynamisch.

Facebook-Nutzer werben für Tyson: "Habt ein bisschen Geduld"

Auf Facebook haben sich bereits einige Unterstützer des schönen Rüden zu Wort gemeldet.
Auf Facebook haben sich bereits einige Unterstützer des schönen Rüden zu Wort gemeldet.  © Screenshot/facebook.com/tierheim.delitzsch

Und in der Kommentarspalte haben sich bereits zahlreiche Freunde des Rottweilers zu Wort gemeldet, um für ihn zu werben.

"Ich wünsche ihm so sehr Menschen die mit der Rasse klarkommen und nicht im geringsten an Abgabe denken", schreibt dort beispielsweise eine Facebook-Nutzerin. Ihre bitte: "Habt ein bisschen Geduld. Die Tiere haben es verdient. Ich kann sagen, es dauert bis zu einem Jahr, bevor man sagen kann, jetzt weiß er, dass er bleibt."

Auch das Tierheim-Team wünscht sich für Tyson ein Zuhause, in dem er endlich ankommen kann. "Wer ihm gewachsen und bereit ist, mit ihm gemeinsam diese Aufgabe zu bewältigen, ist der perfekte Partner an Tysons Seite", schreiben sie.

Baby erkrankt schwer an RS-Virus: Was sein Golden Retriever daraufhin tut, lässt Herzen schmelzen
Hunde Baby erkrankt schwer an RS-Virus: Was sein Golden Retriever daraufhin tut, lässt Herzen schmelzen

Ihr würdet Tyson gern bei Euch aufnehmen? Dann meldet Euch im Tierheim Delitzsch unter der Rufnummer 03420251757 und vereinbart am besten noch heute einen Kennenlerntermin.

Titelfoto: Montage: Screenshots/facebook.com/tierheim.delitzsch

Mehr zum Thema Hunde: