Rottweiler packt Baby-Kätzchen mit seinen Zähnen: Was dann passiert, lässt Herzen schmelzen

TikTok - Bei diesem Video erwartet man zunächst das Schlimmste: Ein großer Rottweiler packt mit seinen kräftigen Zähnen ein winziges Katzen-Baby und trägt es von der Mutter fort. Doch am Ende kommt alles ganz anders, als man vielleicht im ersten Moment gedacht hat ...

Hündin Maggie schleppt das Kätzchen im Maul davon.
Hündin Maggie schleppt das Kätzchen im Maul davon.  © Collage: Screenshot/TikTok/mree1972

In fünf unserer 16 Bundesländer stehen Rottweiler laut Wamiz.de als Kampfhunde auf der Rasseliste gefährlicher Hunde. Kein Wunder also, dass man den muskulösen Vierbeinern wenig Zärtlichkeit zutraut.

Hündin Maggie kann aber genau das Gegenteil beweisen - auch wenn man das auf den ersten Blick vielleicht etwas ganz anderes erwartet hat.

Man sieht den Rottweiler in einem TikTok-Video vor einer Katze stehen, die ein Junges bei sich hat. Ohne zu zögern, vergräbt die Hündin ihre Zähne im Fell der Baby-Katze und trägt sie weg.

Hündin Amy will nicht mehr im Tierheim leben: Ein paar Macken müssen ihre Besitzer dulden
Hunde Hündin Amy will nicht mehr im Tierheim leben: Ein paar Macken müssen ihre Besitzer dulden

Was sofort auffällt: Die Mutter des Kätzchens protestiert gegen diese "Entführung" gar nicht. Es scheint, als würde die Katze der Hündin vertrauen.

Unterdessen schleppt Maggie das Kätzchen zu einem Sessel und klettert samt Baby hinauf.

Was hat der Vierbeiner vor?

Maggie will nur kuscheln!

Auf dem Sessel schmust der Rottweiler dann ganz zärtlich mit der Samtpfote.
Auf dem Sessel schmust der Rottweiler dann ganz zärtlich mit der Samtpfote.  © Collage: Screenshot/TikTok/mree1972

Sanft lässt die Hündin ihr kleines Souvenir auf das Polster plumpsen und beginnt das Katzen-Baby liebevoll abzuschlecken.

So viel Tierliebe lässt die Herzen der User natürlich schmelzen.

In den Kommentaren liest man unter anderem:

Spaziergänger angegriffen? Labrador wird niedergestochen und stirbt!
Hunde Spaziergänger angegriffen? Labrador wird niedergestochen und stirbt!
  • "da hat einer das Baby zum schmusen geklaut 🥰🥰🥰 die Mamakatze liebt den roti sehr ...und vertraut ihm das Baby an 🥰🥰"
  • "Wie goldig is das denn bitte🥰🥰 so ein toller Hund🤗"

  • "🥺🥺🥺 sprachlos🥰 Tiere sind die besseren Menschen 👽🖖🏽"

  • "Das sind unsere "bösen Kampfhunde" 🙄 Zucker süß das Video 🥰 #Rottweilerlovers💪🥰"

  • "einfach Pipi in den Augen🥺 ist das süß❤️❤️❤️" (Rechtschreibung übernommen)

Auch Besitzerin Marie Parkinson nerven die Vorurteile, die viele über Hunde wie Maggie haben. Zu ihrem Clip, der fast vier Millionen mal angeklickt wurde, schreibt sie deshalb: "Rottweiler sind bösartig? Ich glaube nicht, meiner ist so zärtlich."

Titelfoto: Collage: Screenshot/TikTok/mree1972

Mehr zum Thema Hunde: