Schäferhund-Mix sucht Herrchen: Findet Rukfasch sein Glück?

München - Auch Hunde aus dem Auslandstierschutz finden ihren Weg ins Münchner Tierheim. Was die Tiere in ihrer Heimat mitmachen mussten, ist oft unbekannt. Sicherlich hat manches Spuren hinterlassen. Höchste Zeit, dass die Vierbeiner nun ein liebevolles Zuhause bei neuen Besitzern finden.

Rukfasch sucht ein neues Zuhause.
Rukfasch sucht ein neues Zuhause.  © Tierheim München

Rukfasch (oder "Ruki") ist ein Schäfer-Mix-Rüde. Er stammt ursprünglich aus Kroatien, ist kastriert, seine Schulterhöhe beträgt 60 Zentimeter und sein Gewicht ungefähr 26 Kilogramm.

Rukfasch ist fremden Menschen gegenüber anfangs misstrauisch, ein Verhalten, das bei Schäferhunden nicht ungewöhnlich ist. Um ihm mehr Sicherheit zu geben, wurde Rukfasch deshalb im Tierheim in ein Trainingsprogramm integriert.

Bei ihm vertrauten Personen zeigt sich der Hübsche von einer ganz anderen Seite - er bindet sich stark und orientiert sich auch unter Ablenkung sehr gut an seiner Bezugsperson.

Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick
Hunde Hund über eine Stunde in überhitztem Auto gelassen: Für die Besitzer kommt es jetzt knüppeldick

Rukfasch ist verspielt, lernwillig und kooperativ. Er braucht eine klare und konsequente Führung, an der er sich orientieren kann.

Besitzer, die bereits Erfahrung im Umgang mit Hunden haben und gerne mit ihrem tierischen Schützling zusammenarbeiten, werden mit Rukfasch eine große Freude haben. Der agile Rüde wäre auch gut für den Hundesport geeignet.

Hund sucht Herrchen: Verspielen Rukfasch sucht aktive Besitzer

Rukfasch ist verspielt, lernwillig und wäre gut für den Hundesport geeignet.
Rukfasch ist verspielt, lernwillig und wäre gut für den Hundesport geeignet.  © Tierheim München (2)

Ein strukturiertes Zuhause in einer ruhigen Umgebung wäre für ihn von Vorteil. Mit anderen Hunden ist der Rüde grundsätzlich verträglich, nur manchmal noch etwas unsicher.

Du möchtest dem charmanten Kerl ein neues Leben ermöglichen? Dann melde Dich im Tierheim unter der Telefonnummer: 089/92100028.

Die Hygiene-Vorschriften des Tierheims in München-Riem verlangen derzeit noch nach einem Termin, um auf das Gelände zu kommen. Aktuell finden die Vermittlungen deshalb nach Absprache per Telefon statt.

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

Für Beratung, Anfragen und Terminvergabe gibt es feste Telefonzeiten: Die Tierhäuser in München-Riem sind dazu täglich von 13 bis 16 Uhr erreichbar.

Titelfoto: Tierheim München (2)

Mehr zum Thema Hunde: