Schwarz wie die Nacht, düsterer Blick: Dieser Hund macht Batman Konkurrenz!

Quebec (Kanada) - Vorsicht, dieser Hund hat eine wirklich düstere Gestalt!

Dieser Vierbeiner lehrt Bösewichten das Schaudern.
Dieser Vierbeiner lehrt Bösewichten das Schaudern.  © Montage: Screenshots/Instagram/enzo.greatdane (2)

Rabenschwarzes Fell, kleine Augen mit einem düsteren Blick und spitze, hochstehende Ohren sind die Markenzeichen von Enzo, der Deutschen Dogge, die gerade auf Instagram zum Hit wird.

Mit seinen knapp 70 Kilogramm Gewicht bringt er Verbrecher genauso zum Zittern wie Marvel-Superheld Batman.

"Er ist sehr muskulös für eine Dogge und sein Fell ist sehr glänzend", erklärte Danny Lemay, Enzos Halter, gegenüber dem US-amerikanischen Tierportal The Dodo. "Vor allem seine spitzen Ohren lassen ihn wie Batman aussehen."

Der Hund ist aber nicht nur äußerlich dem Superhelden ähnlich. Er sei auch sehr aktiv und mutig. So beschütze er das Haus der Familie genauso, wie es Batman in seinen Filmen mit Gotham City macht.

"Deutsche Doggen sind meistens als ängstliche Hunde bekannt. Sie mögen die Kälte nicht und haben Angst vor vielen Dingen. Enzo ist aber mutiger und unerschrockener. Er drängt sich gerne auf, bellt sehr laut und bewacht das Haus", erzählte Lemay weiter.

Große Deutsche Dogge sieht aus wie Batman

Enzo und Danny Lemay hocken auf einer Wiese.
Enzo und Danny Lemay hocken auf einer Wiese.  © Screenshot/Instagram/enzo.greatdane

Aber Angst braucht man vor Enzo offenbar nicht zu haben. Sein Halter berichtete, dass es der Vierbeiner liebe, neue Bekanntschaften zu schließen. "Obwohl er imposant aussieht, will er nur kuscheln und spielen", so Danny Lemay.

Sein Aussehen brachte dem Tier neben mehr als 32.000 Abonnenten auf Instagram auch den Status als Lokal-Berühmtheit ein.

Doch in einem Punkt in Bezug darauf unterscheidet sich Enzo von Batman: Er kann sich nicht in eine andere Persönlichkeit verwandeln und so dem Trubel ausweichen. Aber das muss er zum Glück ja auch gar nicht, freut sich der Vierbeiner doch über Selfie-Wünsche der Kanadier.

"Die Leute halten uns jedes Mal auf, wenn sie mit ihm kuscheln und ihn ansehen und Fotos machen wollen", sagte Lemay zu The Dodo. Für den riesigen Hund und seinen Halter gar kein Problem.

Mehr von Enzo, dem Batman-Hund

Enzo ist übrigens noch nicht einmal zwei Jahre alt. Bis der Hund ausgewachsen ist, vergehen noch ein paar Monate.

Titelfoto: Montage: Screenshots/Instagram/enzo.greatdane (2)

Mehr zum Thema Hunde:


WhatsApp Wir bei WhatsApp: 0160 - 24 24 24 0