Schwer verletzte Hündin gerettet: Jetzt muss sie Schicksalsschlag verkraften

Bergheim - Das Tierheim Bergheim bei Köln hat einen Hund aufgenommen. Allerdings soll der American Bully mit einem anderen Vierbeiner unterwegs gewesen sein. Dieser wurde jetzt gefunden - in schlechtem Zustand!

Die schwer verletzte Hündin Judy wurde im Gleisbett eingefangen.
Die schwer verletzte Hündin Judy wurde im Gleisbett eingefangen.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

"Verletzt, aber endlich in Sicherheit!", schreiben die Mitarbeiter des Tierheims in ihrem neuesten Instagram-Beitrag. Bereits seit der vergangenen Woche war nach der Hündin gesucht worden.

Der Grund: American Bully Clarence, der spätabends gefunden und anschließend ins Tierheim gebracht wurde. Allerdings hatten Zeugen gesehen, dass der Vierbeiner nicht alleine rumgestreunt war, sondern mit einem Artgenossen.

"Immer wieder wurde dieser gesehen, aber niemand konnte ihn einfangen", so die Pfleger.

Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?
Hunde Süßer Mischling musste Schlimmes erleben: Gibt es für Dio noch ein Happy End?

Schlussendlich habe es nun aber endlich geklappt.

Allerdings musste dafür sogar die Feuerwehr ausrücken. Denn die schwer verletzte Hündin war in ein Gleisbett geraten und musste dort eingefangen werden.

Tierheim Bergheim tauft schwer verletzte Hündin auf den Namen Judy

American Bully Clarence war bereits in der vergangenen Woche ins Tierheim gebracht worden.
American Bully Clarence war bereits in der vergangenen Woche ins Tierheim gebracht worden.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Anschließend wurde Judy, wie sie im Tierheim getauft wurde, in eine Tierklinik gebracht. "Auch dort konnte sie wieder ausbüxen, doch mit vereinten Kräften gelang es dem Klinikpersonal, sie erneut zu sichern."

Besorgniserregend ist jedoch der Gesundheitszustand der Hündin. Nach fast einer Woche Herumirren und dem Sturz auf die Gleise sei dieser alles andere als gut, aber das Wichtigste sei, dass sie lebe und in Sicherheit sei.

"Ihre Pfoten sind aufgeschürft, sie hat Wunden am ganzen Körper und leider ist ihr Auge, wahrscheinlich durch den Sturz, so verletzt, dass es entfernt werden muss", teilen die Mitarbeiter des Tierheims Bergheim mit.

Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie
Hunde Golden Retriever lernt Frauchens Baby kennen: Kurz darauf verzweifelt sie

Die Pfleger haben Judy nun bei sich aufgenommen und sind gespannt, "ob sie wirklich eine Freundin von Clarence ist - oder ob alles nur Zufall war".

Zudem wird man auch die Rechnung der Tierklinik übernehmen, weshalb man sich über Spenden sehr freuen würde.

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/tierheim_bergheim

Mehr zum Thema Hunde: