Sie ist erst wenige Monate alt: Junghündin träumt von liebevollem Zuhause

Köln - Das Tierheim Köln-Dellbrück sucht ein neues Zuhause für Junghündin Daisy. Die Vierbeinerin siedelte kürzlich von Ungarn ins Rheinland um und sucht nun liebevolle Besitzer, die mit ihr einen Neustart wagen wollen.

Die Mischlingshündin ist erst sechs Monate alt und sehnt sich nach einem richtigen Zuhause.
Die Mischlingshündin ist erst sechs Monate alt und sehnt sich nach einem richtigen Zuhause.  © Bildmontage: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Zusammen mit fünf weiteren Vierbeinern war die niedliche Mischlingshündin vor kurzer Zeit nach Köln gezogen, nachdem die Tierretter sie aus deren Partner-Tierheim in Rumänien übernommen hatten, wie aus der Website des Dellbrücker Tierasyls hervorging.

"Unsere Zwinger sind eigentlich fast immer voll, aber wann immer es möglich ist, möchten wir auch unseren Partnern in Ungarn und Rumänien helfen", erklärten die Tierretter.

In ihrem Heimatland hatten die Fellnasen wohl eher schlechte Chancen auf eine Vermittlung gehabt, von Köln aus sollen die Hunde nun aber in eine rundum rosige Zukunft starten.

Immer mehr Problem-Hunde in Deutschland: Woran liegt das?
Hunde Immer mehr Problem-Hunde in Deutschland: Woran liegt das?
"Einmal Hölle und zurück": Hund Paul schwer verletzt aus Animal-Hoarding-Haushalt befreit
Hunde "Einmal Hölle und zurück": Hund Paul schwer verletzt aus Animal-Hoarding-Haushalt befreit

So ist die im Januar 2025 geborene Daisy ab sofort auf der Suche nach den richtigen Menschen, die ihr ein Für-Immer-Zuhause schenken wollen.

Hündin Daisy sucht ein richtiges Zuhause bei liebevollen Besitzern

Daisy ist verträglich mit Artgenossen und auch Menschen gegenüber freundlich und lieb.
Daisy ist verträglich mit Artgenossen und auch Menschen gegenüber freundlich und lieb.  © Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Von ihren Pflegern wurde die hübsche Junghündin als anfangs eher schüchterne Gesellin beschrieben, die aber mit jedem Tag mehr auftaue. So kommt Daisy nicht nur mit Artgenossen prima zurecht, sondern verhält sich auch Menschen gegenüber "absolut freundlich".

Auch wenn ihr Schützling noch das ein oder andere lernen muss, waren sich die Mitarbeiter sicher, dass Daisy sich mit ein wenig Zeit zu einem tollen Familienhund entwickeln wird.

Wer die niedliche Hündin kennenlernen möchte, kann per E-Mail an hunde@tierheim-koeln-dellbrueck.de Kontakt mit den Mitarbeitern aufnehmen. Alle ausführlichen Infos über Daisy gibt's zudem auf der Website des Tierheims.

Titelfoto: Tierheim Köln-Dellbrück/Website

Mehr zum Thema Hunde: