Sie war ein gebrochener Hund! Vierbeiner durchlebt nach Rettung unglaubliche Verwandlung

Canterbury (England) - Keine Sekunde zu spät kamen Tierschützer im englischen Canterbury. Hündin Daisy May und ihre Babys standen kurz von dem Hungertod und niemanden schien es zu interessieren!

In diesem schrecklichen Zustand wurden Hündin Daisy May und ihre neun Welpen gefunden.
In diesem schrecklichen Zustand wurden Hündin Daisy May und ihre neun Welpen gefunden.  © Facebook Screenshot/UK Animal Cruelty Files - UKACF

Die Mitarbeiter der gemeinnützigen Organisation "Guardian Angels Dog Rescue" wurden Anfang Februar zu einem Haus in Canterbury gerufen.

Eine Frau hatte die Tierschützer alarmiert, als sie mitansehen musste, wie ein kleiner Welpe aus dem Wurf von Daisy May kläglich an Unterernährung verstarb. Seine Mutter hatte wegen ihrer starken Unterernährung keine Milch für ihre Nachkommen.

Der Besitzer der amerikanischen Bulldogge hatte seine Tiere bei der ahnungslosen Frau zurückgelassen, mit dem Versprechen, bald wieder da zu sein. Doch dieses Versprechen hielt er nicht.

Weil sein Besitzer einen Unfall hatte, musste Paulchen ins Tierheim: Jetzt will er dort wieder raus
Hunde Weil sein Besitzer einen Unfall hatte, musste Paulchen ins Tierheim: Jetzt will er dort wieder raus

Mit der Situation wahrscheinlich völlig überfordert, überließ die Engländerin die Hunde ihrem grausamen Schicksal. Erst als eines der Hundebabys verendete, beschloss sie, um Hilfe zu bitten.

Hündin befand sich in einem grauenhaften Zustand

Die Hündin war nur noch Haut und Knochen.
Die Hündin war nur noch Haut und Knochen.  © Facebook Screenshot/Guardian Angels Dog Rescue

"So etwas habe ich noch nie gesehen", erklärte Christine Recton, Mitbegründerin der "Guardian Angels", schockiert. "Daisy May war nur noch ein Skelett - lediglich ein einziges Klappergestell."

Recton vermutet, dass sie vor ihrer Rettung seit Ewigkeiten nichts mehr gegessen hatte. "Sie war so abgemagert, dass es schwer war, überhaupt zu sagen, welcher Rasse sie angehört."

Und Christines Sorgen gingen laut KentOnline noch weiter: "Ob sie jemals wieder Menschen vertrauen wird, weiß ich nicht. Sie hat stundenlang nur gewinselt."

Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder
Hunde Hund ist am Ende, als er gefunden wird: Doch dann geschieht ein kleines Wunder

Leider ging es einem weiteren Welpen namens "Annie" so schlecht, dass er acht Tage später verstarb.

Daisy May und ihren Welpen geht es endlich besser

Daisy May verlor zwei von ihren Welpen.
Daisy May verlor zwei von ihren Welpen.  © Facebook Screenshot/Guardian Angels Dog Rescue

Doch jetzt geht es bergauf!

Seit ihrer Rettung mache Daisy May und ihre Babys große Fortschritte. "Daisy May hat in weniger als einer Woche 4 Kilo zugenommen", freut sich die Mitbegründerin der "Guardian Angels". "Sie nimmt am Tag sechs Mahlzeiten zu sich."

Dass die etwa drei Jahre alte Hündin und ihre Welpen wieder gut im Futter stehen, erkennt man auch auf den aktuellen Bildern. Die Vierbeiner sind kaum wiederzuerkennen und sehen deutlich gesünder aus!

"Daisy ist so glücklich und ihr Gesicht ist so schön", so Christine. "Sie war ein gebrochener Hund. Jetzt hüpft sie herum, sie erkennt mich, geht spazieren und liebt das Leben."

Unglaublich, wie verändert die Hündin mittlerweile aussieht. Auch ihren verbliebenen Welpen geht es von Tag zu Tag besser.
Unglaublich, wie verändert die Hündin mittlerweile aussieht. Auch ihren verbliebenen Welpen geht es von Tag zu Tag besser.  © Facebook Screenshot/Guardian Angels Dog Rescue

Wenn die Tiere in den nächsten Wochen geimpft und gechippt sind, wird man versuchen, ein liebevolles Zuhause für die süßen Bulldoggen-Welpen zu finden.

"Drückt die Daumen, dass wir auch für Daisy Mai ein Zuhause finden", bittet die Engländerin.

Titelfoto: Facebook Screenshot/UK Animal Cruelty Files - UKACF

Mehr zum Thema Hunde: