So brutal boxt diese Frau ihren Hund: Schock-Video geht viral

Idaho - Dieses Video ist nichts für Tierfreunde! Eine Frau aus dem US-Bundesstaat Idaho missbrauchte ihren Schäferhund kurzerhand als Boxsack und schlug immer wieder auf ihn ein. Der Clip ging im Netz viral.

Brutale Tierquälerei: Sarah McLachlan schlägt wiederholt auf ihren Deutschen Schäferhund ein.
Brutale Tierquälerei: Sarah McLachlan schlägt wiederholt auf ihren Deutschen Schäferhund ein.  © Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa, YouTube Screenshot @no Body

Was sich die Frau bei der Aktion gedacht haben mag, ist unklar. Da ihr womöglich ein Trainingspartner fehlte, nahm sie stattdessen einfach ihr Haustier.

In dem Video ist deutlich zu sehen, wie die US-Amerikanerin wiederholt auf ihren armen Hund einschlägt. Auch als dieser seinem Frauchen zu verstehen gibt, dass er das Ganze nicht mag, boxt sie dennoch weiter auf ihn ein.

Doch nicht nur die Frau macht sich damit der Tierquälerei schuldig. Eine zweite Person, die die Kamera hält und das Video aufnimmt, ist ebenfalls anwesend und denkt anscheinend nicht daran, dem Schäferhund zu helfen.

Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes
Hunde Hund fällt 91 Meter in die Tiefe: Als seine Retter ihn finden, passiert etwas Verrücktes

Wie die "New York Post" berichtet, konnte die Frau als Sarah McLachlan identifiziert werden. Polizeibeamte suchen bereits nach ihr.

Derweil wurde der Snapchat-Clip vielfach auf YouTube und anderen Plattformen geteilt. Der brutale Tiermissbrauch rief allerhand wütende Reaktionen hervor.

Auch die Staatsanwaltschaft soll sich mit dem Fall befassen, sobald eine Anklage erhoben wurde, teilte die "Idaho Humane Society" am Montag mit. Da es in dem Bundesstaat ein Gesetz gibt, das sich mit dem "Schlagen und Belästigen von Tieren" befasst, ist es sehr wahrscheinlich, dass Sarah McLachlan danach verurteilt wird.

Schock-Video zeigt, wie der Schäferhund von seinem Frauchen brutal geboxt wird

Im schlimmsten Fall muss sich die Boxerin auf die Höchststrafe von bis zu sechs Monaten Gefängnis oder eine Geldstrafe von bis zu 5000 US-Dollar gefasst machen.

Titelfoto: Patrick Pleul/dpa-Zentralbild/dpa, YouTube Screenshot @no Body

Mehr zum Thema Hunde: