Süße Hündin erlebte schweren Schicksalsschlag: Gibt es für Bailey noch eine Chance?

Mainz - Eigentlich war Rottweiler-Hündin Bailey bereits glücklich vom Mainzer Tierheim an ein neues Zuhause vermittelt worden, doch dann folgte ein schwerer Schicksalsschlag. Jetzt suchen die Pfleger erneut ein liebevolles Zuhause für die Fellnase.

Rottweiler-Hündin Bailey ist im Oktober 2018 geboren worden und damit erst junge fünf Jahre alt.
Rottweiler-Hündin Bailey ist im Oktober 2018 geboren worden und damit erst junge fünf Jahre alt.  © Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Im Oktober 2018 ist die bereits kastrierte Rottweiler-Hündin Bailey geboren. Seit ihrer Welpenzeit ist sie auch dem Tierheim in Mainz bekannt und genau dorthin musste sie nun wieder zurück.

Weil ihr Vorbesitzer tragischerweise mit starken gesundheitlichen Problemen zu kämpfen hat, musste er Bailey schweren Herzens wieder abgeben.

Die süße Maus ist eine total anhängliche und treue Seele. Allerdings benötigt Bailey unbedingt aktive Menschen um sich herum, die sie körperlich wie geistig auslasten.

Frau rettet zitternden Hund von der Straße - dann ist sie plötzlich voller Blut
Hunde Frau rettet zitternden Hund von der Straße - dann ist sie plötzlich voller Blut

Grundkommandos kennt die Vierbeinerin schon, sie läuft problemlos an der Leine und weiß sich auch ansonsten gut zu benehmen. Stubenrein ist Bailey obendrein.

Rottweiler-Hündin Bailey hat Potenzial, tolle Alltagsbegleiterin zu werden

Im Mainzer Tierheim warten neben Bailey noch viele weitere tolle Tiere auf ein neues Zuhause.
Im Mainzer Tierheim warten neben Bailey noch viele weitere tolle Tiere auf ein neues Zuhause.  © Instagram/Tierheim Mainz

Außerdem ist sie bereits daran gewöhnt, für kürzere Zeiten alleine Zuhause zu bleiben. Ein wenig Eingewöhnungsphase in einer etwaigen neuen Heimat ist hierfür jedoch sicher von Vorteil.

Mit ihren Artgenossen ist Bailey ebenfalls verträglich. Letztlich entscheidet hier indes wie bei uns Menschen die Sympathie.

Gegenüber hundeerfahrenen Katzen zeigt sich Bailey generell offen und ist mit den Samtpfoten schon vertraut. Gerne kann im Tierasyl diesbezüglich aber vorab ein Verträglichkeitstest durchgeführt werden.

Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes
Hunde Kommissar "Disco" auf Verbrecher-Jagd: So läuft das Leben eines Polizei-Hundes

Falls Kinder im neuen Haushalt leben, sollten sich diese zumindest im Grundschulalter befinden.

Rassetypisch besitzt die hübsche Hundedame einen starken Schutz- und Wachtrieb. Vor allem gegenüber Männern agiert sie in solchen Situationen nach ihren Instinkten. Mit konsequenter und zugleich liebevoller Erziehung ist die etwas unsichere Bailey in diesem Bereich aber absolut umgänglich. Sie benötigt lediglich eine souveräne und selbstbewusste Führung.

Wer kann Bailey ein liebevolles Für-Immer-Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Mainzer Tierheims hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich passende Adoptanten für Bailey finden und bitten Interessenten, die der niedlichen Kaltschnauze ein liebevolles und stabiles Zuhause bieten können, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist dies telefonisch unter der Rufnummer 06131687066 oder per E-Mail.

Titelfoto: Instagram/Hundehaus Tierheim Mainz

Mehr zum Thema Hunde: