Süßer Riley wurde auf der Straße gefunden: Wer hat ein Herz für den Mischlingsrüden?

Frankfurt am Main - Wer so einen süßen Hund einfach auf die Straße entlässt und ihn anschließend nicht vermisst, hat ihn möglicherweise gar nicht verdient. Jetzt sucht das Tierheim Frankfurt ein liebevolles neues Zuhause für den knuffigen Riley.

Husky-Jack-Russel-Mix Riley ist etwa Anfang 2021 geboren. Er wurde als Fundhund beim Tierheim Frankfurt abgegeben.
Husky-Jack-Russel-Mix Riley ist etwa Anfang 2021 geboren. Er wurde als Fundhund beim Tierheim Frankfurt abgegeben.  © Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Der junge Husky-Jack-Russel-Mix ist ungefähr Anfang 2021 geboren und ein echtes Powerpaket. Da Riley ein sogenannter Fundhund ist, der im Tierheim abgegeben wurde, ist leider nichts über sein Vorleben bekannt.

Die interessante Eltern-Mischung spiegelt sich sowohl in seinem tollen Aussehen, als auch in seinem einzigartigen Charakter wider. Wobei er größenmäßig doch eher einem Jack-Russel-Terrier ähnelt.

Ein Hund für Couch-Potatoes ist Riley dabei auf gar keinen Fall, denn beide Rassen stehen für überaus aktive Vierbeiner.

Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele
Hunde Frauchen setzt Welpen erstmals in Sand: Was dann passiert, verzückt so viele

Für die kleine Fellnase sind neben viel Auslauf und klaren Anweisungen auch ein liebevoller Umgang sehr wichtig.

Hundeerfahrung müssen etwaige neue Besitzer nicht unbedingt mitbringen. Über die Action, die mit Riley ins Haus kommt, sollte man allerdings vorher seine Gedanken kreisen lassen.

Der aufgeweckte Riley liebt Spiel, Spaß und Kuscheleinheiten

Junghund Riley kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause, diesmal am besten für immer.
Junghund Riley kann aufgrund seines Alters noch viel lernen und sucht ein liebevolles neues Zuhause, diesmal am besten für immer.  © Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Von seinen Pflegern wird der circa einjährige Mix-Rüde liebevoll "Bonsai-Husky" genannt. Wie genau seine Betreuer auf diesen Spitznamen kamen, muss man indes im Tierheim erfragen.

Mit Artgenossen ist der Wirbelwind gut verträglich. Letztendlich entscheidet hierbei jedoch die Sympathie.

Inwiefern der Junghund sich mit Katzen versteht, ist bislang nicht bekannt, kann aber vor Ort gerne getestet werden.

Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund
Hunde Welpe versteckt sich am Straßenrand: Dann entdecken seine Retter den bitteren Grund

Ebenfalls unklar ist, ob Riley alleine zu Hause bleiben kann und wie er sich bei Autofahrten verhält. Aufgrund seines jungen Alters ist der agile Racker in diesen Dingen aber noch super trainierbar.

Seinen Innenzwinger im Tierheim hält der liebenswürdige Bursche akkurat sauber. Man kann also davon ausgehen, dass Riley stubenrein ist oder es sehr schnell wird.

Außer "Sitz" wird es mit den Grundkommandos bei dem Vierbeiner, der auch noch nicht gut an der Leine läuft, schon schwierig. Doch auch dies kann der Rüde alles noch entspannt lernen.

Menschen gegenüber ist der Hundemann sehr offen und freundlich. Er liebt es, zu kuscheln und zu spielen.

Wer möchte Riley ein liebevolles neues Zuhause bieten?

Die Verantwortlichen des Tierschutzvereins Frankfurt am Main hoffen nun sehnlichst darauf, dass sich ein beständiger Hundefreund (gerne auch Hundeanfänger) für Riley findet, der ihm wieder Spiel, Spaß und Sicherheit in seinem Hundeleben schenkt.

Interessenten, die dem jungen Schnuckel ein liebevolles Zuhause bieten können, werden gebeten, Kontakt aufzunehmen.

Möglich ist das telefonisch unter den Rufnummern 069/423005 und 069/423006 oder mithilfe des Kontaktformulars.

Titelfoto: Montage: Tierschutzverein Frankfurt am Main und Umgebung von 1841 e.V.

Mehr zum Thema Hunde: