Talentierter Chihuahua täuscht Verletzungen vor, um gestreichelt zu werden

Wäre Hermes ein Mensch, würde er von Beruf wohl Schauspieler sein. Der talentierte Hund wurde auf Facebook zum tierischen Star.

And the Oscar goes to … Hündchen Hermes kann perfekt Wehwehchen und Krankheiten vortäuschen.
And the Oscar goes to … Hündchen Hermes kann perfekt Wehwehchen und Krankheiten vortäuschen.  © Screenshot Facebook @LADbible

In einem witzigen viralen Clip des Kanals "LADbible" legte Hermes die Performance seines Lebens hin.

Um noch ein paar extra Streicheleinheiten zu bekommen, griff er zu drastischen oder besser gesagt dramatischen Maßnahmen.

Der kleine Welpe hob seine Vorderpfote an, um seinem Frauchen zu vermitteln, dass etwas wehtut und dass er nun ihre ganze Liebe benötigt.

Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten
Hunde Putziges Hunde-Mädchen sucht ein Zuhause, aber es gibt einiges zu beachten

Frauchen kennt dieses Verhalten von ihrer Fellnase bereits und spielt einfach mit. Die Interaktion zwischen den beiden ist herzerwärmend.

Als die Tierbesitzerin ihrem Hund schließlich ein Heulen ähnlich dem eines Wolfs vormacht, ahmt dieser es sogleich nach.

Zum Schluss fallen die magischen Worte "Willst du mitfahren?" Sofort vergisst der süße Welpe seine vorgetäuschte Verletzung und springt von Mamas Schoß. Sein Beinchen ist in Wahrheit also völlig gesund.

Mehr als drei Millionen Menschen haben sich Hermes' Auftritt angesehen. Und ihrer Reaktion nach zu urteilen ist der kleine Kerl wahrhaftig zum großen Star geboren.

Spezieller Preis für Hunde: Talentierter Chihuahua Hermes könnte den Palm Dog Award gewinnen

"Er wäre einen Oscar wert", schrieb ein begeisterter Fan. "Ich könnte ihm den ganzen Tag beim Spielen zusehen."

"Was für eine kleine Drama-Queen", schrieb ein anderer. "Ich liebe es. Chihuahuas sind sooooooooo dramatisch. Meister im Vortäuschen von Krankheit und Hinken. OMG, solche Schauspieler. Aber so süß."

Bislang hat noch nie ein Hund einen Oscar gewonnen - Hermes käme jedoch für den Palm Dog Award infrage, wenn er in einem Film auftreten würde. Dieser alternative Preis wird jährlich von internationalen Filmkritikern während der Filmfestspiele in Cannes für die beste Leistung eines Hundes oder einer Gruppe von Hunden verliehen.

Titelfoto: Screenshot Facebook @LADbible

Mehr zum Thema Hunde: