Tierheim sucht neues Zuhause für zuckersüße Hündin: Wer hat ein Herz für die Schmusebacke?

Troisdorf - Auf Instagram hat das Tierheim Troisdorf neulich die Werbetrommel für eine ihrer süßesten und vom Schicksal getroffenen Mitbewohnerin gerührt. Darf Nala schon bald in ein neues Leben aufbrechen?

Auf Instagram zeigte sich Hündin Nala jüngst total verschmust und träumt schon von einem neuen Zuhause.
Auf Instagram zeigte sich Hündin Nala jüngst total verschmust und träumt schon von einem neuen Zuhause.  © Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Mit ganz emotionalen Zeilen und einem putzigen Video wollten die Tierretter am gestrigen Sonntag Bewohnerin Nala vorstellen, um sie schon bald unters Volk zu bringen.

Eins wird gleich zu Beginn deutlich: Die Staff-Mix-Hündin ist eine absolute Schmusebacke! "Sie braucht eine Weile, um mit neuen Menschen warmzuwerden und ist anfangs eher skeptisch", verriet das Tierheim vorweg.

Worauf sich ihre neuen Besitzer freuen dürfen, wird auch in den weiteren Sekunden des herzergreifenden Videos erkennbar - jede Menge Liebe und Zuneigung.

Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim
Hunde Ihr Schicksal ist herzzerreißend: Jetzt trauern Skeny und Willi gemeinsam im Tierheim

Bislang hatte die Kleine nach Angaben ihrer Vermieter noch nie die Chance erhalten, "ihre Schokoladenseite bei einem Date so richtig zu präsentieren. Es wird daher höchste Zeit, dass sich das ändert."

Tierheim Troisdorf sucht geeignete Menschen für Listenhund Nala

Auch auf der Homepage des Tierheims wurde die Vierbeinerin ausgiebig vorgestellt.
Auch auf der Homepage des Tierheims wurde die Vierbeinerin ausgiebig vorgestellt.  © Bildmontage: Screenshot/Homepage/Tierheim Troisdorf

Nala ist allerdings keine gewöhnliche Hündin. Aufgrund ihrer Rasse müssen Interessenten einige Auflagen erfüllen, um der Verschmusten schlussendlich das Paradies auf Erden bieten zu können.

"Nalas Menschen sollten sie souverän führen können und ihr Orientierung geben." Außerdem sei es wichtig, dass im Haushalt keine kleinen Kinder, Katzen oder andere Kleintiere leben. Auch das Zusammenleben mit einem vorhandenen Ersthund dürfte nach Einschätzung des Tierheims die Sympathie entscheiden.

Interessenten, die sich trotz des Ersteindrucks ein Leben mit Nala vorstellen können, dürfen sich entweder telefonisch unter 022411277700 oder per Mail beim Tierheim melden.

Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt
Hunde Frau sucht stundenlang nach ihrem Hund: Dann wird sie kalt erwischt

"Wir wünschen uns sehr, dass sie ganz bald eine Chance bekommt ❤️".

Titelfoto: Bildmontage: Screenshot/Instagram/Tierheim Troisdorf

Mehr zum Thema Hunde: