Tierschützer eilen zu ausgesetzter Hündin: Was sie vor Ort sehen, macht fassungslos

St. Louis (USA) - Was eine Hündin aus dem US-Bundesstaat Missouri durchmachen musste, können ihre Retter nur als "frustrierend und ekelhaft" bezeichnen. Maleas einstige Besitzerin hatte das Tier wie Müll entsorgt.

Hündin Malea wurde von ihrer einstigen Besitzerin wie Müll in einem Container "entsorgt".
Hündin Malea wurde von ihrer einstigen Besitzerin wie Müll in einem Container "entsorgt".  © Screenshot/Instagram/@strayrescuestl

Hündin Malea hatte Glück im Unglück: Ein Passant sah aus Zufall, wie eine Frau den Vierbeiner in einen Müllcontainer in St. Louis warf und alarmierte die Tierschützer von der örtlichen Organisation "Stray Rescue of St. Louis".

Die Retter zögerten keine Sekunde und eilten sofort zu dem Müllplatz. Obwohl sie durch den Augenzeugen schon auf die Situation vorbereitet worden waren, war das Bild, was ihnen vor Ort geboten wurde, nur schwer zu ertragen: "Wir versuchten, die Tränen zurückzuhalten, aber das erstickte uns förmlich", schreiben die Tierschützer auf Instagram.

Malea war von ihrem herzlosen Frauchen wie ein Stück Abfall irgendwo am Rand einer Straße in einem grünen, dreckigen Müllbehälter entsorgt worden. Und die Retter der Tierschutzorganisation kamen offenbar in letzter Sekunde:

Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter
Hunde Hund muss Frauchens Tod verkraften: Doch dann trifft es ihn noch härter

"Es war so heiß da drinnen, wir sind dankbar, dass sie nicht ohnmächtig geworden ist", liest man im Beitrag weiter.

Tierheim hat keinen Platz für Pitbull-Hündin

Die Tierschützer von "Stray Rescue of St. Louis" retteten den Vierbeiner aus seiner misslichen Lage.
Die Tierschützer von "Stray Rescue of St. Louis" retteten den Vierbeiner aus seiner misslichen Lage.  © Collage: Screenshots/Instagram/@strayrescuestl

Auch die Hündin war sichtlich erleichtert, als sie merkte, dass die fremden Leute, die zu ihr in den Container kletterten, nur Gutes im Sinn hatten. Freudig wedelte der Pitbull-Mix mit dem Schwanz, während ein Mitarbeiter von der "Stray Rescue of St. Louis" ihm vorsichtig eine Leine umlegte, um ihn anschließend aus seiner misslichen Lage zu befreien.

Doch nachdem Malea endlich aus dem Müll gerettet worden war, gab es ein weiteres Problem: "Wir kehren zu einem vollen Tierheim zurück, und wir haben keinen einzigen freien Platz, wo wir sie unterbringen könnten", erklären die Retter traurig.

Aus diesem Grund sucht die Organisation nun händeringend nach einer Pflegefamilie, welche den Vierbeiner aufnehmen kann, bis sich eine Adoption ergibt.

Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!
Hunde Autofahrer setzt Hund mitten auf der Straße aus - verzweifeltes Tier nimmt die Verfolgung auf!

Die künftigen Besitzer können sich mit der Hündin aus dem Müll auf jeden Fall glücklich schätzen, weiß Natalie Thomson von "Stray Rescue of St. Louis". "Malea ist ein Engel", erklärt sie. "Sie ist sanft, freundlich, anhänglich und sehr zutraulich." Auch mit anderen Hunden soll sich Malea prächtig verstehen.

Interessenten können sich direkt über die Website der Organisation melden. "Du wirst ihr und unser Held sein."

Titelfoto: Screenshot/Instagram/@strayrescuestl

Mehr zum Thema Hunde: